Hallo,ich hab folgendes Problem undzwar arbeitet unsere Frima mit dem Programm Access von Microsoft und SAP, jedoch sind bei den beiden Programmen die Personalnummer unterschiedlich dargestellt. in sap: 40012345 in access: 01234.5Ich muss jetzt die Personalnummer aus access in das SAP format bringen und teilweise andersherum.
Leider können wir die Personalnummern nicht dauerhaft ändern weil die komplette Datenbank mit Verweisen arbeitet.Wie bekomme ich jetzt aus der 01234.5 die 4012345 und anders herum?danke!
Hallo „Kino-Liebhaber“,
weder Access noch SAP haben etwas mit Tabellenkalkulation zu tun. Willst du Excel nur als Zwischenstation zum Umformatieren bernutzen, oder warum schreibst zu hier im Brett?
Von 40012345 nach 01234.5 geht mit
=TEIL(A1;3;5)&"."&RECHTS(A1;1)
andersrum mit
="40"&WECHSELN(A1;".";"")
Gruß, Andreas
Hallo Moviephil
Hallo,ich hab folgendes Problem undzwar arbeitet unsere Frima
mit dem Programm Access von Microsoft und SAP, jedoch sind
bei den beiden Programmen die Personalnummer unterschiedlich
dargestellt. in sap: 40012345 in access: 01234.5Ich muss jetzt
die Personalnummer aus access in das SAP format bringen und
teilweise andersherum.Leider können wir die Personalnummern nicht dauerhaft ändern
weil die komplette Datenbank mit Verweisen arbeitet.Wie
bekomme ich jetzt aus der 01234.5 die 4012345 und anders
herum?danke!
in einer Hilfsspalte einfach 4.000.000 dazuzählen lassen, dann hast Du 4012345. Anschließend kopieren u. Werte einfügen.
Gruß - Wolfgang
Komme jetzt mal bitte auf den Punkt …
… zu sprechen
Hallo Movie,
Hallo,ich hab folgendes Problem undzwar arbeitet unsere Frima
mit dem Programm Access von Microsoft und SAP, jedoch sind
bei den beiden Programmen die Personalnummer unterschiedlich
dargestellt. in sap: 40012345 in access: 01234.5
hast du englisches Access, dann wäre der Punkt das Dezimaltrennzeichen. Ist das so? Wenn ja liegt Wolfgang falsch. Außer Access sieht das anders als Excel.
Was willst du genau, 40 0 12345 oder 4012345? Du erwähnst beides.
Ich muss jetzt
die Personalnummer aus access in das SAP format bringen und
teilweise andersherum.
Scheint so wenn ihr keinen Einflüß habt das die Werte gleich die gleiche „Form“ haben.
Leider können wir die Personalnummern nicht dauerhaft ändern
weil die komplette Datenbank mit Verweisen arbeitet.
Wenn du das sagst wirds wohl so sein.
Wie
bekomme ich jetzt aus der 01234.5 die 4012345 und anders
herum?danke!
In Excel könnte ich dir das sicher wie beide anderen Antworter sagen aber in Access nicht.
Irgendwie sind hier die Mods (subjektiver Eindruck) noch im Winterschlaf o.ä., also klicke hier in der Beitragsfolge einen Artikle an und dann rechts „Mail ans Team“ oder wie das heißt anklicken und um Verschiebung ins Access-Brett bitten.
Gruß
Reinhard
…habe ich übersehen.
Hallo Reinhard,
Wenn es keiner sein sollte dann geht das in Access mit einer Abfrage so. In einer neuen Spalte folgenden Code schreiben.
PersNr: [Dein Feld]+4000000
Gruß - Wolfgang
ja excel ist die zwischenstation!
die Formel klappt perfekt!
ich danke dir sehr!!!