Personalrat Personalentscheidungen Verkündung

Hallo.
Ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis 31.01.2011 im öffentlich Dienst eingestellt.

Der Personalrat entscheidet über Personalangelegenheiten, unter anderem wurde meine Übernahme ab Februar vor 2 Wochen im Personalrat besprochen.

Das Ergebnis steht auch schon fest.
Nur es wird darüber geschwiegen.

Wann bzw. muss mir der Personalrat mitteilen, ob ich übernommen werde?

Gruß

Der Personalrat könnte sich hier auf seine Schweigepflicht berufen. Wenn der Personalrat zugestimmt hat, kann die Personalabteilung den Vertrag zur Unterschrift ihnen vorlegen, es sei denn es hindert sie jemand daran und die Weiterbeschäftigung ist aus irgendeinem Grund gefährdet (kein Geld…)

Also am Besten beim Personalverantwortlichen nachfragen.
Gruss
Helmut

Hallo zurück…

es ist Aufgabe der Personalabteilung, über Personalentscheidungen zu informieren, der Personalrat darf das aus Datenschutzgründen im Vorfeld gar nicht. Im Normalfall gibt er seine Entscheidung nach der Sitzung zurück an die Arbeitgeberseite und von dort sollte dann eine umgehende Information an den Betroffenen erfolgen. Ich empfehle daher, direkt beim Arbeitgeber anzufragen bzw.in der Personalabteilung.

Freundliche Grüße

A.Walther

Hallo.
Ich bin in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis 31.01.2011
im öffentlich Dienst eingestellt.

Der Personalrat entscheidet über Personalangelegenheiten,

Der PR hat nur ein Mitbestimmungsrecht.

unter anderem wurde meine Übernahme ab Februar vor 2 Wochen im
Personalrat besprochen.

Das Ergebnis steht auch schon fest.

Dann frag nach.

Nur es wird darüber geschwiegen.

Der PR kann dir Auskunft erteilen.

Wann bzw. muss mir der Personalrat mitteilen, ob ich
übernommen werde?

Diese Mitteilung wirst du von deinem Dienstherrn bzw. direkten Vorgesetzten bekommen( kann leider auch sehr kurzfristig sein).

Gruß