Leider ist die Dame die sich sonst immer darum kümmert im Urlaub und die Vertretung(en) krank … und das Anliegen meiner Firma DRINGEND, also suche ich Rat.
Ich möchte eine Stellenanzeige im Marketingbereich / AdminBereich veröffentlichen, denn wir suchen dringend.
Aber wo kann ich es möglichst Kostengünstig veröffentlichen?
Lokale Zeitung, klar
Arbeitsamt - auch klar
Wir suchen schon seit 2 Monaten und die bisherigen Bewerber sind eher so, naja, nicht wirklich was. Aber wir haben ja auch nur in den obigen 2 Kanälen veröffentlicht.
Also soll es jetzt an die große Glocke, sprich Jobbörse. Welche Jobbörse ist dafür geeignet und nich ganz so teuer für eine einmalige Anzeige?
Kann mir jemand hier einen guten Rat geben?
Ich möchte noch heute die Stellenzeige an welche Börse auch immer übergeben.
Ich habe jetzt bei Stepstone gefragt, als Neukunde 995 Euro, muss ich mit Cheffe besprechen, aber StepStone scheint mir ein guter Platz zu sein für unsere Anfrage.
nun, ich persönlich finde ja, dass es immer eine gute Idee ist, sich erst zu informieren, in welcher Form und wo man sucht und dann die Anzeigen rauszuhauen, denn die Zeit die man in die Vorbereitung investiert spart man hinterher dutzendfach. Aber gut, da kannst Du als vermutlich Vertretung der zu vertretenden Vertretung nix für
Was Du aber durchaus tun kannst ist in den „einschlägigen“ Jobbörsen als „Bewerber“ anmelden und mal nach dem von Euch angebotenen Job suchen Dann siehst Du schon in welchen Jobbörsen Du da mehr Treffer hast als in anderen und kannst dann gezielt dort inserieren.
also wir haben es 2 Monate lang schleifen lassen.
Jetzt wird es dringend und keiner kann es, also hab ich „hier“ geschriehen, weils einfach dringend ist und ich mir diese Person auch wünsche. Durch ständiges Reisen schaffe ich kaum meine eigenen Aufgaben und muss mich zusätzlich noch mit Marketingkram befassen, was eigentlich nicht mein Gebiet ist.
Es brennt, und ich will den Mann / die Frau endlich hier haben.
Jetzt kostet Monster nur ca. 50 Euro mehr als Stepstone.
Wie stehen die Chance größer für uns jemand im Marketingbereich zu finden? Monster oder Stepstone?
Gibt es da Regeln wie zb: Monster nur für x , und Stepstone mehr für y … ??
schön und gut was Du da alles so schreibst, aber hast Du eigentlich meine Antwort gelesen?
Nochmal zum Mitschreiben: melde Dich als „Bewerber“ an den interessanten Stellenbörsen an, gib als „Dein“ Profil das an, was Du von Deinem zukünftigen Kollegen gerne hättest und guck, wo Du mehr Treffer findest. Dann kannst Du unter Umständen eine gewisse Tendenz erkennen wo „mehr“ Angebote in Eurem Bereich sind und somit (hoffentlich) auch mehr Bewerber.
schön und gut was Du da alles so schreibst, aber hast Du
eigentlich meine Antwort gelesen?
yep, hab ich
Nochmal zum Mitschreiben: melde Dich als „Bewerber“ an den
interessanten Stellenbörsen an, gib als „Dein“ Profil das an,
was Du von Deinem zukünftigen Kollegen gerne hättest und guck,
wo Du mehr Treffer findest.
Hatte ich bereits gestern gemacht, bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, deshalb frage ich heute hier …
Arbeitslosenamt
Wie schon gepostet, kann auch ich die Jobbörse des Arbeitslosenamtes empfehlen.
Dort stehen erstmal alle die drin, die Leistungen aus Versicherungen (ALG1) oder Alimente (Hatzgeld) vom Arbeitslosenamt erhalten.
Allerdings kommst Du so kaum an die interessanten Leute ran, nämlich die, die einen festen Job haben, und wechseln möchten. Aber auch diese Leute können kostenlos eine Stellenanzeige beim Arbeitslosenamt veröffentlichen, und mache haben das sogar gemacht.