.über Jobs’n’PEOPLE Personalvermittlung + … Zeitarbeit ist diese firma seriös ???
hatte heute ein vorstellungsgespräch und die firma bot mir erst mal an für 1 tag mich einzuschulen,danach mit mir zu der betreffenden firma in einem callcenter zu arbeiten
Hallo,
.über Jobs’n’PEOPLE Personalvermittlung + … Zeitarbeit ist
diese firma seriös ???
Kann vermutlich niemand wirklich beantworten.
hatte heute ein vorstellungsgespräch und die firma bot mir
erst mal an für 1 tag mich einzuschulen,
Könnte höchstens aussagen, das der Personaldienstleister mehr oder weniger nur Personal an spezielle Branchen verleiht.
danach mit mir zu der
betreffenden firma in einem callcenter zu arbeiten
Dann ist schon mal bekannt, für welche Branche eine Einarbeitung / Schulung erfolgen würde.
Zunächst hingehen und anhören, was die PDL für Konditionen bezüglich der Arbeitsstelle anbietet.
Normalerweise dürfte die PDL dann auch z.B. junge Schulabsolventen darüber aufklären, was PDL ( Personaldienstleistung ) bedeutet und was es diesbezüglich z.B. mit Arbeitsvertrag und Weisungsrecht im Kundenbetrieb gegenüber einer Direkteinstellung auf sich hätte.
Also wörtlich würde dann darüber aufgeklärt werden, das Partner des Arbeitsvertrages und beauftragender Kundenbetrieb nicht identisch wären und daher einige Abweichungen zu regulären Arbeitsverhältnissen gelten würden.
Stichpunktartig zusammengefaßt:
- Mitarbeiter würde einen AV. z.B. mit der Firma " Z-Z- PDL… abschließen "
- Eingesetzt würde der Mitarbeiter dann möglicherweise in wechselnden Kundenbetrieben.
- PDL und Kundenbetriebe haben durchaus verschiedene Tarifverträge.
- Einstellung bei einer PDL erfolgt meistens sehr flexibel und ließe daher nur wenig bis kaum Rückschlüsse auf Ort und Dauer der Beschäftigung zu.
Wenn der AG bezüglich dieser Details im Vorstellungsgespräch gründlich aufklären würde, könnte es zumindest schon mal auf seriöses Handeln des Personaldienstleisters hinweisen.
Daher wäre die Offerte erst einmal anzuhören.
mfg
nutzlos