Personenbeförderungsschein benötigt

Hallo Leute,
brauche eure Hilfe. Folgende Situation:

Ich habe ein GmbH gegründet in der u.a Dienstleistung der Personenbeförderung betrieben wird, d.h ein Mitarbeiter wird Geschäftsleute vom Flughafen zum Hotel chauffieren und eventuell auch zu Restaurants etc. Das auch gegen ein Entgelt. Meine Frage: Wird hierfür ein Personenbeförderungsschein benötigt? Wenn ja, wie ist das mit der Ortskenntnis? Die Geschäftsleute sollen ja nicht nur in dieser Stadt (Krefeld) chauffiert werden. Was kann ich außerdem machen, wenn der Mitarbeiter abgesprungen ist. Muss ich dann den Personenbeförderungsschein machen? (Die Firma ist ja damit eingetragen bzw. noch in Gründung). Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im vorraus.

Gruß Niko

Lustig dass erst die GmbH gegründet wird und sich anschließend erst über die Formalien ein Kopf gemacht wird. Aber egal…

Der Personenbeförderungsschein ist Fahrerbezogen. Heißt jeder Fahrer der eingesetzt wird braucht diesen Wisch.

Die GmbH braucht meines Wissen eine Genehmigung (Erlaubnis) nach dem Personenbeförderungsgesetz.

Einfach mal danach Googlen dort gibts Infos!

Jörg