Hallo,
ich weiss nicht, ob ich in diesem Brett wirklich richtig bin, es scheint mir aber aufgrund der möglichen Ratschläge hier sinnvoll. Falls ein anderes Brett besser passt bitte ich um Hinweis…
Ich suche den Aufenthaltsort des Vaters meines Kindes. Meine verfügbaren Daten für die Suche sind Name, Geburtsort (in Deutschland) und -datum, eine aktuelle Kontoverbindung (in Deutschland) und ein Wohnsitz von vor 12 Jahren in Deutschland.
Hört sich zunächst einfach an, aber: er hat sich vor 11 Jahren durch eine offizielle Adresse in Polen weiteren Nachforschungen entzogen und konnte sogar „von Amts wegen“ nicht weiter verfolgt werden, obwohl von dem deutschen Konto weiter Zahlungen an mich gingen und noch heute von diesem Konto eingehen. Das Jugendamt und ich gingen damals davon aus, dass es sich um eine reine, zumindest vorübergehende „Postadresse“ handelt. Mit der Abmeldung aus Deutschland nach Polen verliert sich aber zunächst jede Spur. Mittlerweile gehört Polen ja zur EU, die Recherche wird deshalb vielleicht einfacher?
Und: ich muss aufgrund strafrechtlich relevanter und gerichtsbekannter Übergriffe damals sicher sein, dass er von der Recherche nichts erfährt. Ich möchte - auf gut deutsch - einfach wissen, wo er jetzt wohnt, in welchem Land und wie weit von uns weg.
Leider fallen wegen der „Polen-Historie“ viele Recherchegänge weg.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich bzw. mit wem ich in dieser Sache recherchieren kann und an verlässliche Infos komme?
Danke für Hinweise
und viele Grüße
Sophia