Hab ich grad durch Zufall gefunden.
Scheint aber noch ziemlich “neu” zu sein…
http://www.wiedersehenmachtfreu.de/frame.htm
Marion
Hab ich grad durch Zufall gefunden.
Scheint aber noch ziemlich “neu” zu sein…
http://www.wiedersehenmachtfreu.de/frame.htm
Marion
Die Seite mag gut sein, aber maximalen Erfolg wird sie nicht haben. Bei einer Bildschirmauflösung von 480 x 640 hat sie keinen Scrollbalken, ich kann also den ganzen Inhalt nicht sehen, nicht scrollen und denen das nicht einmal selber schreiben 
Übrigens bin ich nicht die einzige mit einer solchen Bildschirmauflösung. Eine GUTE Website sollte mit allen Auflösungen und mit allen Browsern zu sehen sein …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Übrigens bin ich nicht die einzige mit einer solchen
Bildschirmauflösung. Eine GUTE Website sollte mit allen
Auflösungen und mit allen Browsern zu sehen sein …
Nun, wir schreiben das Jahr 2000. Die Auflösung von 640x480 ist mehr als nur überholt, nein, sie ist schlicht und einfach uralt. Wer sich zu schade ist, mindestens einen 15’ Monitor zuzulegen oder eine halbwegs akzeptable Grafikkarte (mindestens 2 MB. Speicher), denn der Misstand kann eigentlich nur an den beiden Sachen liegen (es sei denn man surft mit einem C64 und Akkustikkoppler „g“), der ist selber schuld und sollte sich nicht beschweren. Als Webmaster kann ich mich nicht an vielleicht 10 von 1000 Usern richten, die noch mit dieser Auflösung surfen.
800x600 sollte schon Pflicht sein, die meisten Seiten setzen diese auch voraus.
Nun, wir schreiben das Jahr 2000. Die Auflösung von 640x480
ist mehr als nur überholt, nein, sie ist schlicht und einfach
uralt.
Stimmt so nicht. Nach neuesten Umfragen surfen immer noch etwa 10% aller User mit 640X480er Auflösung. Außerdem sollte es gerade bei einer solchen Suchmaschine nicht zum Ausgrenzen schon durch die Auflösung kommen. Soo schwer kann das Anpassen der Site ja nicht sein.
Meine Kritik wäre eher, daß ich auch nach einer halben Minute nicht herausbekommen habe, wo man sich in die Datenbank eintragen kann. Und das langt schon um >>schwupps
Nun, wir schreiben das Jahr 2000. Die Auflösung von 640x480
ist mehr als nur überholt, nein, sie ist schlicht und einfach
uralt.Stimmt so nicht. Nach neuesten Umfragen surfen immer noch etwa
10% aller User mit 640X480er Auflösung.
Da würde ich doch allzu gerne wissen, wer diese Umfrage gemacht hat. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Auf meiner Seite beträgt der Anteil der 640x480-Surfer höchstens 3%. 800x600 und 1024x768 stehen in einem dynamischen Gleichgewicht und machen den Großteil der Besucher aus.
Und versuch du mal eine Seite auf 4, 5 verschiedene Auflösungen zu optimieren, da musst du entweder einen „faulen“ Kompromiss eingehen oder 5 verschiedene Seiten basteln.
Gruß
Taurus