Personenumrisse

Hallo,

wie kann ich mit Photoshop 7.0 oder Photoimpact 8 ein Bild folgendermaßen verändern: das Bild zeigt eine Reihe von Personen (farbig) -> nach der Bearbeitung sollen

1. nur noch die Konturen / Umrisse der Personen übrigbleiben (scharze Linien) und
  2. der Rest vom Bild (Bäume am Rand usw.) soll weggeschnitten werden.

Wer weiß wie?

Bitte Schritt für Schritt beschreiben - bin absoluter Laie bei der Bildbearbeitung.

DANKE und Gruß,
Max

hm
versuch in ps folgendes

1. filter - sonstige - hochpass (wert 1)
    auf das bild
  2. schwellenwert, das müsste bei bild - bearbeiten ganz unten sein und da vllt wert 126… jedenfalls n ganz ganz kleines bisschen nur verschieben… dann haste konturen, hintergrund musst von hand löschen.

das bild sollte aber gute quali haben (n stark komprimiertes jpg bild ist zb schlecht) und nicht zu klein sein, sonst hat man sehr sehr viel arbeit beim nachbearbeiten.

gab noch nen anderes weg um konturen zu kriegen in ps, aber hab ich vergessen *g* :stuck_out_tongue_winking_eye:

DANKE aber … (andere Frage)
… kommt nicht ganz hin. Trotzdem Danke

Geht folgendes: ich male mit einem Stift per Hand die Umrisse nach, noch auf dem Foto. Wenn’s soweit passt müsste ich nur noch das „alte“ Bild löschen so daß danach nur noch die gemalten Linien übrig bleiben???

Geht sowas?

Danke und Gruß
Max

h:… kommt nicht ganz hin. Trotzdem Danke

Geht folgendes: ich male mit einem Stift per Hand die Umrisse
nach, noch auf dem Foto. Wenn’s soweit passt müsste ich nur
noch das „alte“ Bild löschen so daß danach nur noch die
gemalten Linien übrig bleiben???

hallo max,
wenn sich die linie farblich deutlich vom restlichen bild abgrenzt, kannst du dann mit dem zauberstab die linie auswählen, auswahl umkehren, auswahl löschen. dann dürften nur noch die linien stehen.
gruß corinne

nabend

wenn sich die linie farblich deutlich vom restlichen bild
abgrenzt, kannst du dann mit dem zauberstab die linie
auswählen, auswahl umkehren, auswahl löschen. dann dürften nur
noch die linien stehen.

bitte?

einfach ne neue ebene, auf der rummalen und dann die alte ebene mit dem bild/foto drauf löschen oder ausblenden :wink:

unten in der ebenenpalette sind so kleine buttons, einer ist für ‚neue ebene‘. da drauf klicken dann haste eine neue leere ebene.
ausblenden kann man indem man auf das auge in der ebenenpalette neben der ebene klickt.
löschen indem man die zu löschende ebene unten auf das mülleimersymbol zieht.

zieht man eine ebene auf das ‚neue ebene‘ symbol, wird sie dupliziert.

mfg