Die Webmaster behaupten, der Link wäre gelöscht, Es stimmt, wenn man den Link aufruft, ist dort der Inhalt vom Webmaster gelöscht, allerdings sind meine persönlichen Daten (Name, Telefon, Wohnort noch in der Beschreibung des Links verankert.
Google behauptet jedoch in seiner „Search Console“ bei der Überprüfung, der Link steht noch „online“.
Wem soll man glauben, wie kann man nachprüfen, wer Recht hat.
Wie entferne ich also den gesamten Link. Den von Google angebotenen Antrag auf Löschung der persönlichen Daten kann man vergessen, obwohl richtige Daten eingegeben werden, meckert er, er wäre fehlerhaft.
Mit Google kann man keinen direkten Kontakt herstellen (Telefon, Fax, Mailadressen kann man ebenfalls vergessen), dort ist der reinste Irrgarten von weiterführenden Links verankert. So spart man Personalkosten und macht große Gewinne für die geldgierigen Amerikaner.
Ich habe folgende Erklärung im Internet gefunden:
Solange die alten Inhalte für Googlebot sichtbar sind, wäre eine Cache-Entfernung über das Tool zum Entfernen leider nicht möglich, da eine Entfernung immer voraussetzt, dass der Inhalt auf der Original-Seite entfernt wurde.
Wer kann weiterhelfen?
Es ist nahezu unmöglich, die gewünschte Löschung in den Google-Datenbanken zu beeinflussen.
Die Suchmaschinen suchen das Internet nicht in Echtzeit ab, sondern es läuft im Hintergrund ein Mechanismus, wo in Abständen die Seiten besucht, analysiert und dann entsprechend Inhalte in die Suchdatenbank eingespeist werden.
Wenn Du Glück hast, ist der Eintrag in einigen Wochen auch in Google weg…
Beatrix