Hallo ich bin 23 jahre alt und habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten angefangen.
Mein Problem ist,dass diese Ausbildung mir.für die Zukunft keinerlei Perspektive bietet. Ich bin damit nur auf den öffentlichen Dienst begrenzt und da sieht es mit den Berufsaussichten.sehr schlecht aus. Und die Chance übernommen zu werden ist sehr gering. Ich habe damals.die Ausbildung nur angefangen weil.ich nicht wusste was ich nach dem Abi machen sollte…eigentlich wollte ich ja studieren…aber weis eben noch nicht.was.
Wenn ich mit der Ausbildung fertig.bin,bin ich schon 26…habe angst danach arbeitslos zu werden…weiß auch net wie ich dann.das studium.finanzieren sollte…und wenn ich das Studium doch net packen sollte wird mir diese Ausbildung auch nicht mehr als nebenjobs…wenn überhaupt,etwas bringen
Meine Frage…sollte ich die Ausbildung abbrechen und es mit dem.Studium versuchen? Eine alternative wäre auch mich für eine Ausbildung zu bewerben.mit sichereren Übernahmechancen…z.B Bankkauffrau…das würde auch eher meinen Neigungen entsprechen…ich liebe Mathe…
Bitte um Antworten