Hola!
¡Hola!
Im Januar geht´s 3 Wochen nach Peru. Juhu!
Mein Neid wird Dein stetiger Begleiter sein…!
Ich hab auf der Hinreise eine, auf der Rückreise 3
Übernachtungen in Madrid.
Eine sehr schöne Stadt, wie ich finde.
Frage 1:
Kennt jemand ne güntige Art Die Winterklamotten, die ich in
Peru nicht brauchen werde, in Madrid bis zur Rückreise
aufzubewahren? Kennt ihr Hotels, die mein Gepäck zwischen den
beiden Aufenthalten knapp 3 Wochen aufbewahren?
Nein ich kenne das nicht. Und ehrlich gesagt, ausser Du kennst jemand persönlich oder mMn. wird es sehr schwierig sein, daß Dir ein Hotel einfach so die Klamotten aufbewahrt. Allein aus Sicherheitsgründen. Ich wünsche Dir sehr, daß ich mich irre, aber ich glaube es nicht.
Aber etwas anderes: Ich war (leider) noch nie in Perú. Aber wenn Du so hoch hinauf gehst (allein Macchu Picchu soll über 3.000 m. hoch liegen, oder?) und selbst wenn dort Hochsommer ist, meinst du nicht, daß du auch etwas wärmeres zum anziehen brauchen könntest??? (nein, nein, ich bin hier nicht im auftrag Deiner Mama und hinter mein Nick versteckt sie sich auch nicht!) ;o))
Frage 2:
In Madrid bin ich jeweils alleine unterwegs. Habt ihr Tips,
was man so machen kann und was man gesehen haben muss?
Es gibt sooooooo vieles, was du dort machen kannst, daß Du schon in Madrid die 3 Wochen bleiben solltest, um nur das „grobste“ gesehen zu haben. Darüber hinaus um dazu eine Antwort zu geben braucht man wissen wie lange du in der spanischen Hauptstadt bist, was dich so interessiert, wieviel Geld dafür zur Verfügung steht und (für die Rückreise) wie es mit dem Jetlag ausschaut.
Aber zum Schmökern, schlage ich immer wieder gern diese Seite:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/Co…
Gracias!
¡De nada!
Übrigens wie sieht es aus mit Deinen spanischen Kenntnissen???
Schöne Grüße,
Helena