Peru und Madrid

Hola!

Im Januar geht´s 3 Wochen nach Peru. Juhu!
Ich hab auf der Hinreise eine, auf der Rückreise 3 Übernachtungen in Madrid.

Frage 1:
Kennt jemand ne güntige Art Die Winterklamotten, die ich in Peru nicht brauchen werde, in Madrid bis zur Rückreise aufzubewahren? Kennt ihr Hotels, die mein Gepäck zwischen den beiden Aufenthalten knapp 3 Wochen aufbewahren?

Frage 2:
In Madrid bin ich jeweils alleine unterwegs. Habt ihr Tips, was man so machen kann und was man gesehen haben muss?

Frage 3:
In Peru wollen wir von Lima nach Arequipa „trekken“. Kennt ihr Sehenswertes ausser Machu Picchu?

Gracias!

El Duderino

Hola!

¡Hola!

Im Januar geht´s 3 Wochen nach Peru. Juhu!

Mein Neid wird Dein stetiger Begleiter sein…!

Ich hab auf der Hinreise eine, auf der Rückreise 3
Übernachtungen in Madrid.

Eine sehr schöne Stadt, wie ich finde.

Frage 1:
Kennt jemand ne güntige Art Die Winterklamotten, die ich in
Peru nicht brauchen werde, in Madrid bis zur Rückreise
aufzubewahren? Kennt ihr Hotels, die mein Gepäck zwischen den
beiden Aufenthalten knapp 3 Wochen aufbewahren?

Nein ich kenne das nicht. Und ehrlich gesagt, ausser Du kennst jemand persönlich oder mMn. wird es sehr schwierig sein, daß Dir ein Hotel einfach so die Klamotten aufbewahrt. Allein aus Sicherheitsgründen. Ich wünsche Dir sehr, daß ich mich irre, aber ich glaube es nicht.

Aber etwas anderes: Ich war (leider) noch nie in Perú. Aber wenn Du so hoch hinauf gehst (allein Macchu Picchu soll über 3.000 m. hoch liegen, oder?) und selbst wenn dort Hochsommer ist, meinst du nicht, daß du auch etwas wärmeres zum anziehen brauchen könntest??? (nein, nein, ich bin hier nicht im auftrag Deiner Mama und hinter mein Nick versteckt sie sich auch nicht!) ;o))

Frage 2:
In Madrid bin ich jeweils alleine unterwegs. Habt ihr Tips,
was man so machen kann und was man gesehen haben muss?

Es gibt sooooooo vieles, was du dort machen kannst, daß Du schon in Madrid die 3 Wochen bleiben solltest, um nur das „grobste“ gesehen zu haben. Darüber hinaus um dazu eine Antwort zu geben braucht man wissen wie lange du in der spanischen Hauptstadt bist, was dich so interessiert, wieviel Geld dafür zur Verfügung steht und (für die Rückreise) wie es mit dem Jetlag ausschaut.

Aber zum Schmökern, schlage ich immer wieder gern diese Seite:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/Co…

Gracias!

¡De nada!
Übrigens wie sieht es aus mit Deinen spanischen Kenntnissen???

Schöne Grüße,
Helena

Hi
lauf einfach abends durch die Altstadt, kneipen wie Sand am mehr…
Aniki

Hallo Helena!

Ich geb zu, die Frage nach Sightseeingtips für Madrid war Unsinn :smile:

Mein Spanisch ist quasi nicht existent! Ich hatte mal 2 Semester Spanisch an der FH, aber hab wieder alles vergessen. Viele Vokabeln kann ich noch, aber Konversation und alles was mit Grammatik zu tun hat: NO SE!

In Peru wollen wir eigentlich nur mit nem Rucksack durch die Gegend ziehen. D.h. falls es mir in Peru etwas frisch wird, werd ich mir vor Ort einen Pulli kaufen, aber der madrider Winter soll ziemlich zapfig sein. Ich rechne mit bitterer Kälte!

Danke für die Antwort…

Dude

Hola,

Frage 3:
In Peru wollen wir von Lima nach Arequipa „trekken“. Kennt ihr
Sehenswertes ausser Machu Picchu?

Unterwegs werdet Ihr in Ica vorbeikommen http://de.wikipedia.org/wiki/Ica
(ein Museum voller Mumien) und auch in Nazca http://de.wikipedia.org/wiki/Nazca_(Stadt) mit den Nazca-Linien in der Nähe http://de.wikipedia.org/wiki/Nazca-Linien
Aber von Lima bis nach Arequipa (eine schöne Stadt) dürften es so 600-700 km sein, und fast nur (Geröll-)Wüste. Die Strecke bin ich vor ganz vielen Jahren in Etappen mit dem Bus gefahren - und da wollt Ihr trekken?

¡Buen viaje!
Pit

Hi Pit!

Wir haben 2 Wochen Zeit, um von Lima nach Arequipa zu kommen.
Wenn das Wetter einigermassen mitspielt (Januar = Regenzeit), dann wollen wir „obenrum“ ziehen und nicht an der Küste entlang.

Danke
Dude

doppeltes Missverständnis
Moin Dude,

Frage 3:
In Peru wollen wir von Lima nach Arequipa „trekken“.

Missverständnis 1:
„trekken“ bedeutet für mich, dass man tagelang zu Fuß unterwegs ist, auf Trekkingpfaden oder auch in freier Wildbahn. Übernachtung meist im Zelt, zwischendurch dann mal in einer festen Unterkunft.
Ich dachte also, dass Du die Strecke Lima - Arequipa innerhalb von 3 Wochen zu Fuß zurücklegen willst, durch die Küstenwüste. Das Vorhaben kam mir schon sehr abenteuerlich vor :wink:

Daraus ergab sich für mich das
Missverständnis 2:

Kennt ihr Sehenswertes ausser Machu Picchu?

Ich dachte, da willst Du gar nicht hin, weil es nicht auf der Strecke liegt.

Grüße
Pit