ich habe mir am Erscheinungstag gleich das neue Pro Evolution Soccer 11 gekauft und wie ihr wisst gibt es wieder keine Bundesligamannschaften (außer Bayern und Bremen). Als VfB-Fan (hat man es im Moment nicht gerade leicht ) möchte man natürlich mit seinem VfB spielen, also wünsche ich mir auch den Patch dazu, ich habe in vielen Foren gelesen, dass es einen Patch dafür geben würde - den ich aber leider nicht finde. Es gibt einen „0.2“ Patch, den ich bisher aber nur für den PC gefunden habe.
Patches für Spiele werden bei der Playstation, solang du im PSN eingeloggt bist und das Spiel startest, automatisch geladen. Also heißts geduldig sein und [Getränk deiner Wahl] trinken.
jaja das liebe PES. Sau geil im Übrigen. Mich langweillt nur der Curserwechsel bei halbautomatisch extreeeem. Aber egal.
Was Du meinst ist kein Patch sondern eine „Options-Datei“.
Diese wurde von eienr PES Fandgemeinde erstellt und enthält unter anderem Original Namen von englischen, spanischen, holländischen, italienischen Teams inkl. original Trikots, Sponsor, Emblem usw.
Ausserdem wird die Bundesliga mit reingenommen.
Es scheint hier mehrere verschieden OD (Options-Dateien) zu geben.
Ich habe bisher immer die „Abstruso Optionsdatei“ bevorzugt.
Einfach mal googeln. Es gibt auch immer ne Erklärugn wies funktioniert.
So hab jetzt schnel selber gesucht also der PES 2010 File ist noch in Arbeit und wird voraussichtlich bis November andauern:
in diesem Fall ist wohl kein offizielles Patch gemeint, da PES für einige Mannschaften keine Lizenzen hat, aber die Möglichkeit bietet, eigene Mannschaften zu erstellen.
Nun gehen besonders engagierte Leute hin und erstellen z. B. die ganzen deutschen Mannschaften, indem sie die Fotos der Spieler einarbeiten, die Trikots.
Da gab es wohl auch einige Abmahnungen von Lizenzinhabern. Ist das doch einer der Wettbewerbsvorteile von Fifa 11.
Da hilft das Warten auf ein offizielles Update trotz jeder Menge nützlicher Getränke leider gar nichts.
Ich danke euch für die Erklärungen, dennoch weiß ich das als ständig spielender PES-Zocker
Ja, ich suche keinen offiziellen Patch von Konami, weil sie eben diese Lizenzen nicht bekommen, sondern einen von den „engagierten Leuten“, die sich diese Mühe geben. Finde aber leider keinen für die Ps3.
Nun gut, trotzdem vielen Dank.