Pestorezepte ?

Hallo !
Ich bin auf der Suche nach Rezepten für die Herstellung von Pesto und nach guten Pesto-Rezepten.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Der Magen meines Mannes knurrt schon nebenan !
Vielen Dank
Anja

pinienkerne, basilikum, olivenöl, knoblauch

Mörser

Hallo Anja,
unter http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de und dann „Volltextsuche“->„Titel“ : Pesto eingeben , dann erscheinen eine ganze Menge Pesto-Rezepte, nicht nur das übliche (das erste brauchst Du nicht angucken, da fehlen die Mengenangaben für´s Pesto.
Wenbn Ihr nicht inzwischen verhungert seid… :smile:

Deborah

Ich habe am WE einen Riesenpott gemacht…

Basilikum
Petersilie
Pinienkerne
Knoblauch
Olivenöl
Pecorino
Parmesan
getrocknete Tomaten

alles mit dem Mörser zerstossen, dann noch mit dem ‚Zauberstab‘ rein. In Gläser abfüllen, mit Öl bedecken und in den Kühlschrank stellen. Hält Wochenlang.

Wenn Du die genauen Massangaben brauchst sag einfach bescheid.

Gruss
Alexa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Buon Appetito
Ciao,
da ich aus der Gegend von Genova komme und wir den Pesto in Ligurien ziemlich heilig schreiben, gebe ich Dir das Rezept für die Trenette al Pesto, wie sie in meiner Gegend zubereitet werden.

Pesto:
Basilikum
Kartoffeln
Knoblauch
Olivenöl
Pinienkerne
Pecorino (mittelstark)

Bitte entschuldige, aber ich habe keinerlei Mengenangaben, denn ich selber mache es eh „nach Schnauze“

-Trenette = etwas flachere Spaghetti, aber nicht ganz flach sondern ein wenig dicker
-Im Wasser wo Du die Trenette kochst koche eine Kartoffel mit
-Eine Handvoll Grüne Bohnen(fagiolini), gekocht und in kleine Stücke geschnitten
Etwas Trenettewasser benutzt man, um den Pesto damit etwas zu verdünnen bevor man ihn auf die Nudeln kippt, damit er sich besser auf den Nudeln verteilt
Wenn die Nudeln auf dem Teller angerichtet sind, Pesto drüber und einige Scheiben Kartoffel sowie ein wenig von den Grünen Bohnen drauf und Parmesan oder geriebener Pecorino. Einen Trockenen PIGATO Wein dazu.
PS Also auch in Ligurien gibt es natürlich verschiedene Arten Pesto zu machen, aber die Grundingredienzien sind immer die gleichen.
Tanti saluti
Marco