PET Flaschen Herstellung Energie & Amortisation

Hallo,
wie lange muß eine PET-Flasche wieder in den Kreislauf der Wiederverwendung zurück um die Investition der Herstellung (plus die Investition der wiederholten Reinigung der gebrauchten PET-Flschen) zu amortisieren?

Hi,

wie lange muß eine PET-Flasche wieder in den Kreislauf der
Wiederverwendung zurück um die Investition der Herstellung
(plus die Investition der wiederholten Reinigung der
gebrauchten PET-Flschen) zu amortisieren?

PET-Flaschen werden nicht wiederverwendet, sondern entweder recycelt oder „thermisch verwertet“, d. h. verbrannt. Siehe auch den entsprechenden Wikipediaartikel.

Gruß S

Moin,

PET-Flaschen werden nicht wiederverwendet, sondern entweder
recycelt oder „thermisch verwertet“, d. h. verbrannt.

Nö, es gibt auch PET-Mehrwegflaschen
http://www.mehrweg.org/index2.html#
Dort auf ‚Mehrweg-Guide‘ Klicken, dann auf ‚Wie häufig wird eine Glas-
oder PET-Mehrwegflasche verwendet?‘

Gandalf

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

Gruß S

Okay - Vielen Dank für die Information - Vor allem für den brauchbaren Link.

Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

Gruß S

Hallo hier ein Film über die Herstellung der Flaschen - Technikseminar. https://www.youtube.com/watch?v=qp0SxGZIk7s