Petechien durch Druck

Mein Sohn musste heftig erbrechen. Kurz darauf bekam er Petechien im Gesicht. Ich habe gelesen,dass das „normal“ ist. 3 Tage danach waren die Petechien weg.Er stütze sich mit der Vorderseite seines Kinns an einem Stuhl ab und bekam dann an dieser Stelle auch Petechien. Also nur durch das Abstützen. Ich hab mir jetzt Sorgen gemacht.Normalerweise bekommt er nicht so schnell blaue Flecken. Kann das mit dem zurückliegendem Erbrechen noch irgendwie im Zusammenhang stehen?Also das da vllt.schon während des Erbrechens Äderchen geschädigt wurden und die dann 3 Tage später durch den Druck geplatzt sind?Bin deswegen beunruhigt. Das wäre für mich die einzig logische Erklärung?!

Vom Kinderarzt hältst du nichts, weil?

1 Like

Doch natürlich.

Aber mein Sohn is 17 und hat keine Lust deswegen zum Arzt zu gehen.Er sagt es geht ihm gut und hält mich für überbesorgt.

Daher meine Frage hier.

Mit der ich mir erhofft hatte,etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.