ich habe windxpprof neu installiert. bei der installation habe ich die variante in die domäne aufnehmen genutzt und ein benutzter als in der admingruppe fungieren lassen und schwupp war ich in der domäne.
wie ich mich entsinne hat man mir geraten-wider aller ms-lehren - generell ZUERST den Client mit einem BN mit adminrechten ZUERST in die domäne zu buchsieren… alles andere später machen.
noch ein ding betreff java virtual… ist ja nicht mehr in ms präsent, also half auch nicht ein ms-javaVM , nein das echte von SUN musste rein!
nun klappts auch mit den Java-ansichten…
der IE 6 ist ne ausgeburt von … kein java, keine console… oder?
nun das mit dem %systemroot% habe ich beim neuinstall nicht gemacht…
peter, es ist schon ein kreuz mit dem system, 8 stunden verplempert, blos um mal wieder ne frische version laufen zu lassen…
bis dann.
weisheiten allerorts und allerleute sind hier willkommen! auch beichten über andere kuriositäten sind sehr gewünscht!
bis dann
dirk
Nabend,
weisheiten allerorts und allerleute sind hier willkommen! auch
beichten über andere kuriositäten sind sehr gewünscht!
Hmm, ich weiss nich wo da die Kuriositäten sind (das mit Java ist hinlänglich bekannt und es gibt mehrere varianten um eine WS in eine Domäne einzubuchen) aber trotzdem nett das zu lesen 
Gruß
h.
Hallo dirk,
Nach 25 Jahren Erfahrung mit „Billy-Soft“ wundere ich mich nur noch, wenn’s keine Bug’s hat !!!
nun das mit dem %systemroot% habe ich beim neuinstall nicht
gemacht…
Wen du alle HotFixes und SP’s installierst, funktioniert dann irgendwann „Hilfe und Support“ nicht mehr, erst dann must du das ändern!
weisheiten allerorts und allerleute sind hier willkommen! auch
beichten über andere kuriositäten sind sehr gewünscht!
z.B. ergab vor 25 Jahren „INT(12.12)“, mit Billy-BASIC, 13 , INT(12.13) war wieder korrekt !!??
MfG Peter(TOO)
generelle bemerkung:
ich vergeude seit 1992 meine lebenszeit mit dem zeug. ich keiner, aber auch keiner branche habe ich fesstellen können, das Diletantentum derart geduldet wird, wie in der kombinierten HW/SW-Branche.
Novell ist da etwas besser, aber alle haben ihre „es geht hier und da nicht“-Papers, wie Gras vor den Support-Toren wuchern!
Als Programmer schlägt man sich mit nicht durchdachten „Pseudo“-Standards rum… als HTMLer verließ ich das Feld der Unausgereiftheit (vorzugsweise „in-entwicklung“ betitelt und endschuldigtes…) in der Hoffnung, die HW / SW ist geringfügig besser durchdacht.
Wohl ein Irrtum.
Ich freu mich schon auf das Microsoft-dimensionale LINUX…
Gerne höre ich stimmen aus der Programmerszene. Mein interesse daran ist hoch.