Peter Maffay's Gitarrist

Liebe/-r Experte/-in (Maffay Fan),

zwischen Mitte und Ende der 80er Jahre trat Peter Maffay mehrmals im TV auf, u.a. bei Wetten dass, wobei er von einem Gitarristen mit langen (schwarzen?) Haaren und weißem Mantel begleitet wurde. Dieser Gitarrist wurde (zumindest bei Wetten dass) extra angekündigt bzw. durch Nennung seines Namens hervorgehoben.

Wer war dieser Gitarrist? Ich glaube, mich zu erinnern, dass sein Vorname Tony war, habe dann vermutet, es wäre Tony Carey, allerdings erscheint mir der etwas zu „füllig“…:smile:

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, ich würde mich freuen…

Julian

Hallo,

Tony Carey war ab ca. 1985 eine Zeit lang in der Maffay-Band. Müsste erst noch die alten Aufnahmen rauskramen, aber ich meine mich zu erinnern, dass er auch mit einem langen Mantel aufgetreten ist.
Ansonsten käme noch für diesen Zeitraum Steffi Stephan (da passen aber die langen Haare nicht) oder auch Frank Dietz, dieser war aber sehr viel länger in der Band, infrage. Auf Johnny Tame passt der Zeitraum auch noch einigermaßen, der hatte aber auch keine langen Haare.

Viele Grüße

Hallo Julian,

das kann aber nur Tony Carey gewesen sein, denn zu dieser Zeit war er noch schmal- „füllig“ war erst später.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

VG
Brigitte

Vielen Dank. Werde mich dann mal auf die Suche nach Bildern machen :smile:

Habe ich ja schon fast vermutet… Vielen Dank !

Hallo

Soweit ich weis ist Steffi Stephan aber Bassist und kein Gitarrist.

In der Maffayband sind mir lediglich Carl Carlton, Frank Dietz und Peter Keller bekannt.

Viele Grüße