Peter Schilling-Major Tom--Wo lange Version?

Hallo,

seit 1982?, als ich die lange Instrumentalversion von Major Tom hörte, beschäftigt mich die Frage, auf welcher Platte die drauf war?

Ich hab die „Fehler im System“ und darauf ist auch sowas wie eine Instr.vers., aber mit ganz anderer Melodie (Major Tom).
Auch auf der Maxi sind nur Vocalversionen.

Was ich suche ist eine Version wo insbesondere die „dunklen Männerchöre“ schön herausgearbeitet wurden und ein besonders"spaciges" Gefühl dabei entstand. Die Version ging damals ziemlich lang, mind. über 6 Minuten.
Weiß jemand welche Version das sein könnte?

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,
zu „dunklen Männerchören“ fallen mir spontan die „Leningrad Cowboys“
ein, die ja recht bekannt sind für ihre sehr eigenen und teilw. wirklich genialen Interpretationen bekannter (intern.)Songs,wie z.B. „Knockin’ on heaven’s door“ oder Led Zeppelins „Stairway to heaven“.
Allerdings 1982 waren die noch nicht aktiv…
Aber den Ursprung des Songs lieferte David Bowie mit dem Titel „Space Oddity“ so 1977/78.
Vielleicht ja eine klitzekleine Hilfe
von Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal, Bowie hat den Song bereits 1969 als ersten Hit rausgebracht…

Hallo,

Die Version die ich suche ist aber definitiv von Peter Schilling.

Grüße,

Ralf

Hallo Ralf!
Wenn Du definitiv P.Schilling suchst, dann denke ich hilft dies weiter:
„Major Tom (Coming home)“ von P.S. 1983
Special Extended version (ca. 8 Min) oder
„Major Tom (Coming home)“ auch von P.S.
Special instrumental version (ca. 5 Min.)
Evtl. kannst Du die über http://www.amazon.de bestellen
Ich hoffe, ich lag diesmal richtig!
Viel Glück Gruß Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]