Peters-Projektion-Weltkarte mit Staaten u. Haupstädten in hoher Quali?

Halli Hallo,

und zwar suche ich eine Peters-Projektion-Weltkarte inkl. Staaten/Länder und Haupstädte, und zwar in so hoher Auflösung/Qualität, dass man diese auch noch lesen kann, wenn man heranzoomt.
Ich finde leider nur Karten, die dann unscharf werden.

Sie sollte außerdem als Bild (z.B. PNG) downloadbar sein.

Die größte, die ich finden konnte, über Google mit Suchfilter „groß“ kommt von Amazon. de, das kann doch nicht ernsthaft die Größte sein im Internet? (2560x1785)
Diese ist übrigens beim Heranzoomen unlesbar und außerdem auf Englisch, aber über letzteres könnte ich hinwegsehen.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/A1CXM+GsQLL.jpg

Würde mich freuen, wenn jemand eine Quelle weiß :slight_smile:

Hi,

das ist schwierig. Das beste ist wohl hier:

Allerdings ist das nicht so detailreich wie gewünscht? Dann vielleicht hier:

http://d334dd64cj0zeo.cloudfront.net/

Da sieht aber nicht nach Peters-Projektion aus…

Gruß

Christian