Hallo!
Ich möchte gerne mal ein anderes Grünfutter geben als immer nur Gurken und Erbsen. Weiß jemand, ob ein Blatt Petersilie gut wäre? Immerhin enthalten Kräuter ja ätherische Öle. Kann das schaden?
Danke, Gruß
Olli
Hallo!
Ich möchte gerne mal ein anderes Grünfutter geben als immer nur Gurken und Erbsen. Weiß jemand, ob ein Blatt Petersilie gut wäre? Immerhin enthalten Kräuter ja ätherische Öle. Kann das schaden?
Danke, Gruß
Olli
Hi,
Ich möchte gerne mal ein anderes Grünfutter geben als immer
nur Gurken und Erbsen. Weiß jemand, ob ein Blatt Petersilie
gut wäre? Immerhin enthalten Kräuter ja ätherische Öle. Kann
das schaden?
ich habe keine Ahnung, ob ätherische Öle dem Verdauungsapparat der Fische eher zu- oder abträglich sind.
Ich würde eher keine Petersilie füttern (oder wenn, dann erstmal sehr sparsam), weil ich a) keine Experimente an den Tieren durchführen wöllte, b) Petersilie recht viel Nitrat enthalten soll und c) zumindest die krause Petersilie recht hart und kratzig ist - ich glaube nicht, dass die Fische da so heiß drauf sind.
Was zumindest bei Saugmaulwelsen noch gut ankommt, sind Eisbergsalat und Blattspinat. Vielleicht wäre das ja überbrüht eine Alternative für die Petersilie.
Fressen Platys echt so gern Grünzeug, ist mir noch nie aufgefallen?
LG Jesse
Hi,
petersielei soll auch noch einen Blausäurenateil enthalten. Deshalb sollte sie nicht an kleine lebenwesen verfüttert werden. ob was dran ist kann ich aber nicht sagen.
Erbsen sollten auf Grund der hohen Stärkewerte auch nicht verfuttert Werden.
http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=63
Schon mal Zucchini Aubergine Paprika Kürbis versucht?