Petflaschen selbst recyclen

Hallo!
Ich möchte gerne die nervigen Petflaschen selbst wieder aufarbeiten!
Ich habe mir vorgestellt die sauberen vom Etikett und Verschluß befreiten Petflaschen fein zu hechseln danach mit geeignetem Bindemittel oder per Wärmebehandlung in Formen gießen und wieder verwenden. Dachte an Rasensteine, Rasenkanten, Kunststoffplatten Skulpturen oder Ähnliches.
Eine meiner Erfindungen, die Petflaschenpresse verringert zwar das Volumen aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich möchte das wertvolle Material nutzen anstatt entsorgen!!!
Meine FRAGEN:

Hat jemand Erfahrung mit Eigenwiederaufbereitung im Haushaltsbereich?- Werkstatt 130m² vorhanden.

Welches Bindemittel muß ich verwenden und wo bekomm ich das her?

Interessant wären auch noch die Produkteigenschaften - sprich Stabilität usw.

Wie funktioniert das mit der Wärmebehandlung - sind Petflaschen überhaupt dafür geeignet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!
Positive Ergebnisse werde ich natürlich weitergeben!!

Grüße Helmuth Vater

Hallo Helmuth,
In anderem Zusammenhang bin ich erinnert worden, dass PP, PE und PTFE nicht klebbar sind. Gilt das nicht auch für PET? hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyethylenterephthalat ist jedenfalls nichts von Kleben zu finden,daher nehme ich an, dass es auch kein Bindemittel im Sinne der Frage gibt. Alledings spricht viel für eine thermische Bindung. Diverse andere Fragen sind auch im Wiki-Artikel beantwortet.

P.S. GROSSSCHREIBUNG wird als Schreien verstanden!

Viel Erfolg
wünscht Julius

Hallo,
ich bin jetzt nicht der Kunststoffexperte, auch wenn ich als Ferienarbeit einige Monate in der Branche tätig war, aber mein Gefühl sagt mir - laß es bleiben. Der Energieeinsatz für deine paar Flaschen (ich selbst verwende ausschließlich Pfandflaschen, kann da also nicht mitreden) ist viel zu hoch.
Bei Wikipedia warst du sicher schon - auch wenn da nicht viel steht. Kunststoffe werden immer bei einer recht genau einzuhaltenden Temperatur und in der Regel mit ordentlich Druck verarbeitet und dann zügig abgekühlt. Wenn man nicht schnell genug arbeitet bilden sich Lufteinschlüsse und/oder das Produkt wird inhomogen und damit nicht richtig stabil.
PS: ich weiß, daß das recycling in Asien stattfindet und finde das auch nicht OK, aber Transporte sind eben immer noch viel zu billig, als daß sich das wirtschaftlich nicht rechnen würde

Cu Rene