Petition an Präsident Bush

Liebe Freunde bei w-w-w

Auf http://www.findefux.de/petition/german könnt Ihr eine
Friedens-Petition in deutscher Sprache unterschreiben.
Ich habe das sofort getan und hoffe, dass möglichst viele von Euch dasselbe tun werden und diese Petition auch an Freunde und Bekannte weiterleiten.
Selbst wenn Präsident Bush persönlich diese Petition wohl nicht ernst nehmen sollte, so ist es doch zumindest den Versuch wert auch andere Stellungnahmen und Meinungen kundzutun.

Liebe Gruesse von Lea,

die sich nichts mehr wünscht als Frieden und Glück für alle Menschen, egal welcher Nationalität, Religion oder Hautfarbe

P.S. Ich habe diesen Beitrag auch im Brett „Anregungen…“ gepostet. Bitte entschuldigt ausnahmsweise dieses Doppelposting.

Danke, schon passiert
Vielen Dank für den Hinweis

Hans-Georg

solche Leute sollte man nicht unterstützen!
Hi,
in dem Fall nichts gegen Doppelpostings, aber bevor Du solche Dinge hier postest, solltest Du Dich besser über die Urheber solcher Petitionen informieren. In dem Fall dürfte das einem Tritt in einen großen Fettnapf recht nahe kommen.

Gruß,
Micha

P.S. Siehe Antwortartikel „BITTE NICHT!“ im anderen Brett!

Endlich tut mal einer was!
Liebe Lea,

ich finde auch, daß es eine ganz tolle Idee war. Es sind schon 37.000 Unterschriften eingegangen. Bei 100.000 werden sie an unseren Bundeskanzler… wie heißt er noch mal? … jetzt: Schröder! überreicht. Und der gibt sie vielleicht an den Cowboy weiter.

Danke für Deine Anregung, habe mich auch SOFORT eingetragen!

Philip

verstehe ich nich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die sich nichts mehr wünscht als Frieden und Glück für alle
Menschen, egal welcher Nationalität, Religion oder Hautfarbe

Hallo Lea,
das gleiche wünsche ich mir und allen anderen auch.
Aber wenn man nur einen weiteren Terroranschlag durch einen Militärschlag verhindern kann, ist dieser gerechtfertigt.
Erst wenn sich die Bin Laden´s und co. nirgends auf der Welt sicher fühlen und konsequent verfolgt werden, haben wir in (ferner) Zukunft die Möglichkeit auf wirklichen Frieden. Und zwar nicht zu den Konditionen der Terroristen.
Das ganze erinnert mich ein bischen an die Familie Wallert. Sie sind durch Lösegeldzahlungen frei gekommen. Kurze Zeit später wurden weitere Menschen (diesmal halt keine Deutschen) entführt. Hätte man dies durch konsequente Verfolgung nicht verhindern müssen ?
Gruß, Jörg

Bitte nicht diese Petition!
Hallo, Lea,

man mag von Petitionen halten, was man will. Aber ausgerechnet ein Anliegen des Herrn Tolzin würde ich nicht unterstützen wollen. Schau dir bitte mal die Antwort „Bitte nicht“ im ALK-Brett an - dieser Herr bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, was die Menschenfreundlichkeit angeht, wenn man sich so die anderen Webseiten ansieht, für die er verantwortlich zeichnet.

Lieben Gruß vom
Sams

Hallo Jörg,

Aber wenn man nur einen weiteren Terroranschlag durch einen
Militärschlag verhindern kann, ist dieser gerechtfertigt.

Die Frage ist ob ein erneuter terroristischer Anschlag wirklich durch einen Militärschlag verhindert werden kann…

Erst wenn sich die Bin Laden´s und co. nirgends auf der Welt
sicher fühlen und konsequent verfolgt werden, haben wir in
(ferner) Zukunft die Möglichkeit auf wirklichen Frieden. Und
zwar nicht zu den Konditionen der Terroristen.

hier stimme ich Dir eindeutig zu.
Doch um dies zu erreichen braucht es Besonnenheit und Klugheit. Eben keinen von Rachegelüsten geleiteten Militärschlag. Dieser würde nur wieder neue unschuldige Opfer treffen.

Hätte man dies durch konsequente Verfolgung nicht
verhindern müssen ?

Natürlich!!

Gruß Lea

Hallo liebes Sams,

man mag von Petitionen halten, was man will.

Richtig. Petitionen sind nur ein Mittel seine Meinung den Regierungen mitzuteilen. Ein mühsamer Weg mit vielen, kleinen Schritten. Aber auch kleine Schritte führen zum Ziel!
Und gerade solch einen Weg der vielen, kleinen Schritte müssten die Regierungen jetzt einschlagen. Ein militärischer „Vergeltungsschlag“ führt höchst wahrscheinlich zu nichts. Sondern fordert nur neue unschuldige Opfer. Gewalt mit Gewalt zu vergelten zieht nur neue Gewalt nach sich.

Aber ausgerechnet
ein Anliegen des Herrn Tolzin würde ich nicht unterstützen
wollen.

Brauchst Du doch auch nicht!

Schau dir bitte mal die Antwort „Bitte nicht“ im
ALK-Brett an

Habe ich mittlerweile getan.
Zunächst lag mir jedoch nur der reine Text der Petition vor. Und dem konnte ich zustimmen.
Mittlerweile sind aber auf grund meines Postings noch mehr Hinweise auf weitere Petitionen eingegangen. Es kann also jeder für sich entscheiden ob und welcher Petition er/sie zustimmen kann.

Liebe Grüße von Lea

Hallo Lea

Die Frage ist ob ein erneuter terroristischer Anschlag
wirklich durch einen Militärschlag verhindert werden kann…

Sicherlich löst ein Militärschlag nicht sofort alle Probleme, aber eine Konsequente Verfolgung von Terroristen schwächt ihre Infrastruktur bestimmt.

Doch um dies zu erreichen braucht es Besonnenheit und
Klugheit. Eben keinen von Rachegelüsten geleiteten
Militärschlag. Dieser würde nur wieder neue unschuldige Opfer
treffen.

Ob Rache oder Bestrafung, Besonnenheit ist angesagt. Ich glaube, dass wissen Bush und seine Berater auch. Ein verlustreicher Krieg (US-Soltaten UND Zivilisten) kann sich Bush in der ersten Amtszeit nicht erlauben.

Ich glaube sooo unterschiedlich sind unsere Meinungen gar nicht.
Friedliche Grüße, Jörg

Hallo Jörg,

Sicherlich löst ein Militärschlag nicht sofort alle Probleme,
aber eine Konsequente Verfolgung von Terroristen schwächt ihre
Infrastruktur bestimmt.

Dem in der Zwischenzeit aufgebauten terroristischen Netzwerk das sich über die ganze Welt erstreckt, ist mit einem Militärschlag eben nicht beizukommen.
Eine konsequente Verfolgung bedeutet gerade eine langfristige, kluge und besonnene Vorgehensweise.

Ich glaube sooo unterschiedlich sind unsere Meinungen gar
nicht.

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass unsere Meinungen nicht weit auseinander liegen!

Ebenfalls friedliche, liebe Grüße von Lea

Mittlerweile sind aber auf grund meines Postings noch mehr
Hinweise auf weitere Petitionen eingegangen. Es kann also
jeder für sich entscheiden ob und welcher Petition er/sie
zustimmen kann.

Die anderen Petitionen sind:
http://www.9-11peace.org
http://home.uchicago.edu/~dhpicker/petition
http://www.friedenskooperative.de/themen/terror10.htm

Wer keine Lust hat zu blättern.