Petition einreichen

hi all!

in unserem quartier haben wir folgendes problem:
eine privat-klinik ist in unserer nähe. das ganze quartier ist in der blauen „parkzone“, d.h. als anwohner kann man sich für jährlich fr. 240.- eine „blaue-zonen-parkkarte“ kaufen, die einem berechtigt, ohne die parkuhr umzustellen in besagter blauen zone „L“ zu parkieren.

die klinik hat selbstverständlich ein unterirdisches parkhaus für die angestellten; kostenpunkt für diese: fr. 900.- jährlich!

die stadtpolizei verkauft jedoch den angestellten auch parkkarten für fr. 240.- … ist ja klar, dass keine pflegerin einen platz im parkhaus mietet.

fazit: unser quartier ist überstellt mit autos von ärzten ((!) wie wenn die nicht genug geld hätten) und von krankenschwestern…

ich möchte nun bewirken, dass, wenn ich einmal besuch habe, meine freunde nicht 5 km von mir zuhause parkieren müssen!

könnte mir jemand einen tipp geben, wie eine solche petition an die stadt verfasst werden müsste, und an wen müsste ich die adressieren? zudem: ist es sinnvoll, wenn das ganze quartier (die machen sicher alle mit) mitunterschreibt??

der rechts-banause dankt im voraus

cu

laurent

Hallo Laurent,

wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

In Deutschland würde ich an den Gemeinderat meines Bezirks schreiben, und an den Bürgermeister, wenn das nichts nützt, vielleicht sogar an den Abgeordneten, der für meinen Wahlkreis im Bundestag sitzt! Einen freundlichen Brief mit der Erläuterung der unmöglichen Situation am Wohnsitz sowie einer Unterschriftensammlung von anderen Betroffenen.

Antwort kriegt man in Deutschland auf jeden Fall, ob aber eine Änderung stattfindet, kann man nur hoffen.
Gruß, bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu Petitionen bitte meine Homepage ansehen (oT)
.