Liebe Nutzer des Forums,
nachdem ich ne Menge der hier gestellten Fragen und gegebenen Antworten gelesen habe, möchte ich einen Hinweis geben für all jene, die stark daran interessiert sind, dass alle Kinder BEIDE Elternteile zu gleichen Teilen während ihres Aufwachsens erleben dürfen.
Es gibt eine ePetition zum Thema Wechselmodell.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=pe…
Für diese und alle anderen Petitionen zu verschiedenen Themen, die beim Deutschen Bundestag eingereicht wurden, muss man sich unter genanntem Link einmalig völlig kostenlos anmelden (die Seite gehört dem Deutschen Bundestag, also unserer Regierung) und kann dann Petitionen unterschreiben, denen man zustimmt und möchte, dass sie zu einem politischen Thema im Bundestag gemacht werden.
Damit sich der Bundestag damit beschäftigen muss, braucht eine Petition 50.000 Unterschriften!
Es grüßt
Steffen und seine 3 Jungs
Liebe Nutzer des Forums,
nachdem ich ne Menge der hier gestellten Fragen und gegebenen
Antworten gelesen habe, möchte ich einen Hinweis geben für all
jene, die stark daran interessiert sind, dass alle Kinder
BEIDE Elternteile zu gleichen Teilen während ihres Aufwachsens
erleben dürfen.
nun,
dazu müßte man diese an sich schlaue idee für umsetzbar halten.
wenn ich sehe, wie meine jungs nach dem papawochenende durch den wind sind, bin ich froh, dass ihnen der pausenlose 50-50-wechsel erspart bleibt.
sie wären nicht hier und nicht dort, nicht fisch und nicht fleisch.
meine kinder ohne zweitfamilie ruhen wesentlich mehr in sich selbst.
die erwachsenen suchen sich jeder ein neues leben mit einem neuen zentrum und die kinderlein müssen mit zwei zentren klarkommen?
ungerecht.
kann sein, dass das klappt, wenn die trennung in freundschaft war und die eltern im selben haus in zwei verschiedenen wohnungen wohnen.
aber selbst wenn ich an die zeiten denke, wo ich eine wohnung hatte und noch oft zu hause war, den krempel gut in zwei wohnungen verteilt…
nein, ich halte das für keine gute lösung der mensch braucht eine wurzel, keinen lebenslangen spagat.
tilli