Hi Leute,
Seit einer Woche spinnt meine Kaffeepadmaschine Petra KM 42.17 nun. Der Ein/Aus-Knopf leuchtet ununterbrochen gelb, die Start-Taste blinkt grün. Sobald ich die grüne Taste drücke, läuft der komplette Tankinhalt einmal durch die Maschine (kalt). Habe den Stecker schon gezogen, aber das bringt nichts… Auch lange beide Taste gleichzeitig drücken bringt nichts. Nach zweimaligem Kontaktieren des Herstellers habe ich immer nur die Antwort bekommen ich solle doch die Maschine für 75€ einschicken, bzw. nach mehrmaligem „Motzen“ wurde mir eine nicht vorgefertigte E-mail geschickt in der ich ebenfalls aufgefordert wurde die Maschine einzuschicken für 75€… Was kann ich tun? Ich habe extremen Kaffeeentzug!! Danke
Leider kenne ich Deine Maschine nicht - und Padmaschinen hatte ich noch nie - sorry, aber ich würde den Neukauf eines anderen Produktes ins Auge fassen - nach Testbericht
Kurt
Hallo,
mit der Petra-Maschine kenne ich mich nicht aus. Die Symptome klingen aber ein bischen nach kompletter Verkalkung der Maschine…
Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann…
Arne
Guten Morgen,
den Fehler deiner Kaffeemaschine kann man aus der Ferne schlecht diagnostizieren. Da die Maschine wohl schon länger im Einsatz ist und wohl keine Garantie mehr vorhanden ist, gibt es aus meiner Sicht nur die Möglichkeit für die Servicepauschale die Maschine einzuschicken.
Schade, dass ich dir auf die schnelle nicht weiterhelfen konnte.
Gruß Elmar