Petrichor | Definition

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Frage aus dem Bereich „seltene Wörter“ :wink: Was genau bezeichnet der Begriff Petrichor? Wikipedia sagt dazu „Der Begriff Petrichor (englische Aussprache: [ˈpɛtrɨkər]) bezeichnet den Geruch von Regen auf trockener Erde“.

Zu meiner Frage(n):
-Geht es um den Geruch vor dem Regen, während des Regens oder danach?
-Gibt es für dje anderen Stadien (vorher/während/nachher, je nachdem) auch derartig spezifische Namen?

Besten Dank schon mal im voraus :wink:

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Link:

Tankred