Petroleumkamin oder Katalytofen?

Hallo, an alle; kann mir einer ein Tipp geben, ob ich einen Petroleumofen zum aufwärmen in den Wintergarten (ca70m³/ 31m²)nehmen kann( soll angeblich stark riechen ) , oder ist ein „hässlicher“ bzw. nicht ganz so ungefährlicher Gaskamin (Katalytofen) besser? Der Wintergarten soll nur ab und zu mal als Raucherzimmer genutzt werden. Bei Besuch ect.! Richard und Familie.

Petrolium stinkt, ein Gaskamin nicht. Beide brauchen aber Luft zur Verbrennung. Wenn diese nicht sichergestellt ist, dann gibt es entweder keine Heizung oder Tote (CO-CO2-Vergiftung). Was hältst Du von einem Elektroradiator?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Wintergarten soll nur ab und zu mal
als Raucherzimmer genutzt werden. Bei Besuch ect.! Richard und
Familie.

Dafür würde ich keine Energie verschwenden!!!
Wer rauchen will kann auch frieren, immerhin steht er/sie windfrei rum.
meint
Gandalf

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer raucht kann auch frieren. Bei uns hat sich das so eingebürgert, das die Raucher vor die Tür gehen(es sind gott sei dank nicht viele).Ansonsten E-Radiator(wg. Luft)
Gruß Ole

gandalf, ole -
hi, ihr zwei intoleranten bosnigel.
endlich einmal jemand, der ein herz für eine ausgegrenzte gruppe menschen zeigt - und dann eure kommentare, grrrr.
und solltet ihr beide mich mal besuchen …
.
.
.
dann wird bei mir zwangsgeraucht! *ggggg*

Paff paff

dann wird bei mir zwangsgeraucht! *ggggg*

Nun ja, das tu ich doch immer, wenn ich Menschen besuche, die rauchen, wenn auch nur passiv.
Unser Raucherzimmer hat jedenfalls 13 Türen (der Innenhof; hä hä).

Gandalf

warum kaufst du dir nicht einen Elektrokamin mit naturgetreuem Flammenspiel?
Gruß Lothar