Peugeot 106 Diesel glüt nicht vor

Mein Peugeot 106 Diesel Baujahr 2000 glüht nicht mehr vor. Ich vermute, dass das Vorglührelais defekt ist. Um mir dieses Teil nicht unnötig zu kaufen, möchte ich das vermutlich defekte auf Funktion prüfen. Kann mir bitte jemand sagen wie dies funktioniert.

Hallo!

das ist ja auch einige Elektronik mit drin und ein kräftiges Schaltrelais.
Das kann man nicht so einfach testen(leider). Den Schaltkontakt schon, der ist ja an den Schraubbolzen Kl. 30 und Kl. 87 zugängig. Wenn EIN, muss auch an Kl. 87 Plus anliegen.

Hier hat es ein kleines Blockschaltbild http://media.getyourparts24.eu/img/10670044.jpg

Hast du die Kerzensicherung schon überprüft (Blechstreifensicherung ?)

Kommt also an den Kerzen keine 12 V an beim Starten ?

Möglich wäre auch, es ist eine oder mehrere Kerzen durchgebrannt. Dann ist aber Spannung an den Kerzen vorhanden, wenn Sicherung drin ist. Kerzen prüft man einzeln, also muss die Strombrücke ab !  Je Kerze muss es Durchgang anzeigen von Kerzenpol zu Motormasse wenn Glühfaden OK.

Das gerät stellt über den Temp.Fühler des Kühlwassers fest, ob Motor warm ist, dann wird nämlich nicht oder nur kurz vorgeglüht. Es wäre denkbar,der Sensor täuscht Wärme vor, die nicht da ist. Es glüht nicht vor und springt kalt so nicht an.

Relais wäre dann OK, kriegt nur falsche Meldung und arbeitet falsch.

MfG
duck313