Peugeot 106 Sport kaufen?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei dem Autohaus Hohenbrunn
http://www.autohaus-hohenbrunn.com einen tollen schwarzen Peugeot 106 sport mit 75 PS Tüv bis 07/14 gesehen! Was ich von euch wissen will ist ob es bekannte Krankheiten beim Peugeot 106 Sport gibt die man nicht auf den ersten Blick sieht!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Finger weg von Peugot+allen PSA Marken!

was ein Blödsinn.

Gruß
Frank K.

1 Like

Hi!
Die Peugeot 106 dürften ja nun alle so mindestens 10 Jahre alt sein,
und so im Preissegment von 2000 € oder weniger zu kaufen sein.
Wundert mich eigentlich, dass so ein „auf den ersten Blick seriöser“ Händler solche billigen Auto´s überhaupt verkauft.
Richtige Händler verkaufen alles unter 5000 € in´s Ausland, wegen der Gewährleistung. Ansonsten ist das Risiko einfach zu hoch, oder man handelt unsolide. Punkt.

Zu dem Auto speziell:
Ich kenne die Auto´s, die sind eigentlich nicht schlecht. In 10 oder 15 Jahren kann viel passieren, ist immer Glück dabei, günstig wäre ein pfleglicher Vorbesitzer.
Wenn Du Kaufabsicht hast, lass das irgendwo beim TÜV oder so durchprüfen, mach eine Probefahrt, schau nach ob alles geht,
wie schon geschrieben, die Auto´s sind mir nicht als besonders störanfällig bekannt.
So die üblichen Sachen wie Bremsen, Ölwechsel, Auspuff und Verschleissreparaturen kommen hin und wieder,
aber so richtige Katastrophen hab ich da noch nicht erlebt.

MfG, E !

1 Like

Moin!

Auf der Webseite steht der Wagen nicht.
Das Autohaus an sich ist seriös, ich hatte meinen Volvo früher mal dort.

Zum Peugeot 106 ist zu sagen, dass das ein alter Kleinwagen ist, der durchaus noch ein paar Jahre vernünftig laufen kann. Die Möglichkeit, dass auch mal teurere Reparaturen anfallen, ist jedoch gegeben.

Das Modell an sich ist m.E. nicht schlecht. Leicht, mit 75 PS vernünftig motorisiert und im Service sicherlich gü+nstiger als ein Polo.
Allerdings ist bei Sportmodellen sehr auf den Zustand zu achten.
De Weiteren empfehle ich, generell kein Auto zu kaufen, das mehr als zwei Vorbesitzer hat. Des Weiteren muss ein zumindest ansatzweise vollständiges Serviceheft existieren und die Historie nachvollziehbar sein.
TÜV und Ölwechsel neu bei Kauf ist sowieso ein Muss.

Wahrscheinlich ist das Auto ohnehin bereits verkauft.
Suche auch mal nach Dacia Sandero.

Gruß,
M.

Finger weg von solchen Pauschalurteilen ohne Begründung.