Hallo Experten!
Ich hab einen alten Peugeot 205 (BJ 91, Benziner, 44 KW) und schön langsam bringt er mich zur Verzweiflung. Vor kurzem hat er nämlich angefangen plötzlich nicht mehr anzuspringen. ÖAMTC (ADAC Gegenstück in Österr.) gerufen - hat nichts genützt.
Jedenfalls bin ich dann irgendwann draufgekommen, dass er sich durch Anrennen ohne Probleme starten lässt. An der Batterie kanns aber nicht liegen, denn der ÖAMTC hat ja erfolglos Starthilfe geleistet. Das Zündsystem kanns auch nicht sein, denn sonst würde er sich ja nicht anrennen lassen.
Jedenfalls hab ich den Wagen in eine Werkstätte gestellt, die gemeint hat - das kann nur das Zündschloss sein. Nachdem ich um 50 EUR ein gebrauchtes Zündschloss gekauft und der Werkstatt zum Einbauen gebracht hab (ein neues hätte weit über dem Doppelten gekostet), funktioniert die Kiste immer noch nicht. Die Werkstatt meint, sie weiß nicht, woran es liegt.
Daher wollte ich mal euch Experten fragen. Als Laie stell ich mir vor, dass es ja nicht soooo viele Teile geben kann, die zum Starten benötigt werden, zum Fahren aber nicht.
Bitte helft mir!!!
Danke im Voraus,
Daniel