Hallo Leute,
mein Auto,ein Peugeot(vor 3 Monaten gekauft, 4 Jahre alt,50.000Km), War in der Werkstatt, weil die Wasserpumpe kaputt war. Ich habe bei der Abholung angemerkt, dass komische Geräusche aus dem Getriebe kommen. Das OPEL Autohaus hat daraufhin gesagt, dass ich zu einem Peugeot Händler fahren muss, weil die Ihre Autos kennen und das nötige Spezialwerkzeug haben. Das habe ich dann gemacht. Bei Peugeot habe ich meine Lage erklärt und die haben dann Rücksprache mit dem Opel Autohaus gehalten. Es wurde dann sofort, beim Öl ablassen, festgestellt(Späne im ÖL), dass das Getriebe neu muss. Also Kostenvoranschlag von Peugeot an Opel Autohaus. Jetzt ruft mich der Typ von Opel an und sagt, dass ihm das Angebot für das neue Getriebe zu teuer ist und sie doch lieber selber eins besorgen und es einbauen. Dieser ganze Ablauf dauerte eine Woche. Also Auto bei Peugeot ohne ÖL.
Ich habe das Gefühl, als wenn die von Opel mich immer wieder hinhalten wollen. Was kann ich jetzt tun, damit die Abwicklung und Reparatur schneller geht?
Kann ich eine Frist setzen?
Vielen Dank im voraus =)