Hallo zusammen,
vorab: Habe natürlich die SUFU benutzt und auch ordentlich gegoogelt. Damit werden aber nur Teile meines Problems bedient, da die beiden beschriebenen Probleme selten zusammen auftreten…
ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 206 (Bj. 2000, 150.000 KM Laufleistung):
Sobald ich das Auto anmache / auf eine Ampel zu rolle / an einer Ampel stehe, geht das Auto einfach aus. Ohne ruckeln oder ähnliches, man merkt es kaum, wenn die Umgebung laut ist…
Andererseits dreht der Wagen ab und an (bei ähnlichen Situationen wie oben) einfach auf etwa 2000 Umdrehungen hoch (normal sind glaube ich so etwa 1200).
Meine auch festgestellt zu haben, dass er ab und zu beim Fahren zu viel Gas gibt, obwohl ich eigentlich die Kupplung durchtrete…
Das ganze trat gestern regelmäßig auf, heute morgen habe ich nur festgestellt, dass er hoch dreht, ist aber nicht ausgegangen.
Hatte vlt. schonmal jmd. das Problem?
Muss dazu sagen, dass ich ein alternatives Radio verbaut habe (seit 3 Jahren), der Tacho den Geist seit 1 Jahr (ja, ich schäme mich, hatte kein Geld um es zu reparieren) aufgegeben haben. Zudem wurden vor etwa 2 Monaten die Airbargsitze gegen neue getauscht, die leider kein Airbag haben, weil der alte Fahrersitz gebrochen ist und nicht mehr reparabel war und bei 3 Schrottplätzen lediglich Sitze ohne Airbag angeboten wurden Ich hatte zudem schonmal öfters Probleme mit den Einspritzventilen. Keine Ahnung ob die Sachen hier helfen, wollte sie vorsichtshalber mal reinschreiben…
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
Nico101