Peugeot 206 und Allrad?

Hi
Hab da mal ne Frage und hoffe mir kann da vielleicht jemand weiterhelfen. Besteht die Möglichkeit einen Peugeot 206 auf Allrad umzubauen? Und wen ja, wo bekommt man die Teile dafür her? Und wie teuer würde so was ungefähr werden?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Basti

Hallo,
mit einfachen Worten: nein.
Selbst bei Fahrzeugmodellen, die es mit und ohne Allradantrieb (z.B. Audi A4) gibt, ist das höchst aufwändig. Und da gehört der 206 meines Wissens nicht dazu.
Trotzdem muss man natürlich sagen, dass es möglich ist. Nur die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen, ja, selbst in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis des 206.
Es gibt ein 406 Coupé, das eine Firma auf Heckantrieb umgerüstet hat - allein dies ist ein schauderhafter Aufwand.
Bleibt nur die Frage offen, warum man einen solchen Umbau machen wollte…

Grüße
formica

>
>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Plattform 4WD tauglich ?
Hi zurück,

Besteht die Möglichkeit einen Peugeot 206 auf
Allrad umzubauen? Und wen ja, wo bekommt man die Teile dafür
her? Und wie teuer würde so was ungefähr werden?

Nur, wnen die Plattform das hergibt, sonst unmöglich.

Wie teuer ? Die Teile alleine zusammen sicherlich doppelt so teuer, wie die preisliche Differenz wenn Du eine kaufbare 4WD nehmen würdest.

gruß

dennis

Hi Basti,

die Möglichkeit besteht schon, allerdings nur wenn du gute Beziehungen zur Rally Abtl. von Peugeot hast. Dazu kommt dann noch das nötige Kleingeld für die Teile, viel Zeit für den Umbau, und genügend Platz.
Ich würde mal schätzen, wenn man die Teile wirklich bekommen kann, kosten sie ca. das gleiche wie das normale Auto.
Und dann kommt erst der Umbau. Getriebe, Getriebeaufhängung evtl., evtl. Vorderradaufhängungen, mit großer Wahrscheinlichkeit Schweißarbeiten am Unterboden, sowie der komplette Umbau des Hinterwagens d.h. Schweißarbeiten, sämtliche Aufhängungspunkte für die Einzelradaufhängung ändern bzw. hinzufügen und diverse Halter und/oder Lager für Achsen, Differentiale und/oder Sperren.

Und das beste zum schluß : Und selbst dann ist der Wagen noch nicht durch den TÜV ! :wink:

Ich wünsch dir viel Spaß !

In diesem Sinne…

Unn wech, Ingo