Hallo,
auch wenn ich jetzt Gefahr laufe zur allgemeinen Belustigung beizutragen habe ich ein echtes Problem…
Heute früh habe ich festgestellt, dass bei meinem Peugeot 306 Bj. 1997 der rechte Scheinwerfer kaputt ist.
Okay, als erfolgreiche Single, die auch Lampen im Bad selbst wechselt, stellt das erstmal nur eine neue Herausforderung dar 
Aber, wo bekomme ich erstens ne neue Birne?
Gibts die Teile bei der Tankstelle?
Steht in der Betriebsanleitung, wie man das wechselt? (bin grad im Büro und hab die Anleitung nicht zur Hand)
Kann man das selbst wechseln? Sprich ist das idiotensicher, oder doch ne gößere Aktion?
Vielen Dank
Sina
Hi Sina,
Aber, wo bekomme ich erstens ne neue Birne?
Gibts die Teile bei der Tankstelle?
Die bekommst du an jeder Tankstelle. In der Bedienungsanleitung findest du auch die Angabe, welche Birne benötigt wird (H4 oder H7).
Steht in der Betriebsanleitung, wie man das wechselt? (bin
grad im Büro und hab die Anleitung nicht zur Hand)
Kann man das selbst wechseln? Sprich ist das idiotensicher,
oder doch ne gößere Aktion?
Wie die Birne zu wechseln ist steht in der Anleitung drin. Beim 306 sollte das auch keine größere Aktion sein.
Grüßle
Frank K.
Hallo,
Okay, als erfolgreiche Single, die auch Lampen im Bad selbst
wechselt, stellt das erstmal nur eine neue Herausforderung dar
-)
Wenn Du absolut erfolgreich sein willst, kaufst Du die Lampe zum leicht überteuerten Preis bei Deinem Peugeot-Händler, zwinkerst gaaaaaanz lieb mit den Augen und der Mechaniker wird dann bei Deinem Lächeln dahinschmelzen und Dir den Wunsch nach Einbau der Lampe von den Augen ablesen.
Es gibt Fahrzeugtypen, da muß man leider erst mal die halbe Front demontieren, bevor man die Lampe auswechseln kann. Ob es beim 306 so ist, kann ich nicht beurteilen.
Also ich würde einer lieb bittenden Dame den Wunsch nicht abschlagen, oder wie sieht es bei Euch aus die Herren Kollegen hier ???
gruß
dennis