hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.
Meine Klimanlage ist defekt, trotz eines Komplettchecks letztes Jahr im Mai, bei ATU sagte man mir der Kondesator ist defekt, das kann nur ein Vetragshändler reparieren. Des weiteren hatte ich vor kurzem einen kleinen Auffahrunfall, bei dem äußerlich nur ein kleiner Lackschaden entstand. Nun war ich bei einem Peugeothändler ja eigentlich nur wegen der Klimaanlage, der sagte mir das es nicht davon kommen könne und außerdem noch der Kühler defekt ist und alles ca. 700,- € kostet. Kann es denn sein das dies alles doch noch mit dem Unfall im Zusammenhang steht?? Meint ihr ich soll einfach mal nur wegen der defekten Klimanlage zum Händler gehen und sagen das sie erst seit dem Unfall nicht mehr geht, was ja auch so war und ATU meinte der Kühler sei auch undicht?
Habe vom Händler erstmal Dichtungsmittel drin
ich gehe mal davon aus, dass der Kühler der Klimaanlage gemeint ist, der undicht ist.
Das kann generell durchaus vom Unfall kommen, muss aber nicht. Ist halt die Frage, wie der Schaden aussieht. Wobei hier die Frage ist, ob das nicht der einzige Defekt ist. Oder ist es wirklich sicher, dass auch der Kondensator wirklich defekt ist?
Das würde ich lieber erst mal genauer testen lassen.
Naja das ist der Kühler wo man auch regelmäßig nach Flüssigkeit schauen sollte, er hat auch Frostschutz reingefüllt damit es besser schmiert…und der Zylinder dann nicht kapuutt geht…wenn der Kühler leer ist, also ist es ratsam sich noch eine zweite Meinung einzuholen??
Dein Auto hat zwei Kühler. Einen für den Motor, der jetzt undicht ist, und einen für die Klimaanlage.
Mein Denkfehler: Wenn Dichtmittel eingefüllt wurde, dann wird das wohl der „Wasserkühler“ sein. Wobei Dichtungsmittel meistens nicht ewig dicht hält, in absehbarer Zeit ist ein neuer Kühler fällig.
Aber dann kann es durchaus sein, dass doch der Kondensator defekt ist. Mich hat es nur gewundert, das zwei Sachen kaputt sein sollen.
Ja es sollen auch beide Sachen kaputt sein, der Kühler und der Kondensator der Klimaanlage und irgendwelche Leitungen dorthin, weis auch nicht recht was tun…
Kann nicht sein, entweder ist Kältemittel mit Lecksuchmittel drin, oder sie ist leer. Dichtmittel gibt es keine für Klimaanlagen, oder meinst Du den Wasserkühler, was aber aus Deiner Sichtweise nicht hervorging.
Wenn der Kondensator undicht ist, muß er erneuert werden, ansonsten ist jede Neubefüllung für die Katz’