Peugeot 308: Frauenauto?

Hallo,

ich werde mir demnächst ein Auto kaufen und bin auf einen (gebrauchten) Peugeot 308 gestoßen.
Einige Freunde und Bekannte meinen, dass ich ihn kaufen sollte (der angebotene Preis ist ganz ordentlich), mir kommt es aber ein bisschen, naja, weiblich vor.
Wenn ihr ihn mal sehen wollt: http://www.peugeot.de/peugeot_modelle/modelle/308-5-…

Was meint ihr??

Danke schonmal für die Antworten :smile:

VG, Timo

Wie groß und wie schwer bist Du?

Moin auch,

den muss ich nicht ansehen, ich fahre in seit rund 2 Jahren. Allerdings in der SW-Version. Und es ist kein Frauenauto, zumindest meine mich liebende kann damit nicht einparken :smile:

Spass beiseite, 1) warum soll das ein Frauenauto sein und 2) wie definierst du ein Frauenauto?

Ralph

Hi,

den Wagen kenne ich - fahre ich (Frau) aber nicht.

Ich kaufe Autos immer nach folgendem Schema:

  • was ist bezahlbar?
  • finde ich das Auto nicht grottenhässlich?
  • fährt es jeder 2.?

Schön muss für mich ein Auto nicht unbedingt sein, dafür darf es keinesfalls ein Auto sein, das auf den Straßen häufig zu sehen ist. Will sagen: ich muss mit dem Auto leben, was alle anderen denken ist mir schnuppe. Hey, das Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein teurer.

Wenn dann allerdings alles passt (Preis, Farbe, Häufigkeit und Form) dann bin ich zufrieden.

Eine Unterscheidung nach Männer- / Frauenauto habe ich noch nie gemacht…

Gruss,
Little.

Moin,

Frauenautos haben meist irgendwelche quietschebunten Modefarben und einen Namen. Wenn du außerdem nicht imstande bist ein Auto „süß“ zu finden besteht keine Gefahr.

Nur darf er nicht so aussehen:
http://www.cars4girls.de/wp-content/uploads/2011/08/…

Und wer sowas macht:
http://img01.lachschon.de/images/TheMan-1105387489.jpg

den sollte man lebenslänglich dazu verdonnern:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/K…

Achja: Ich fahre zur Zeit einen Seniorenbeschleuniger (W245) und habe den Nachfolger bestellt. Und das, obwohl ich vom Altersdurchschnitt des B-Klasse Neuwagenkäufers noch > 10 Jahre weg bin.
Inhalte statt Images!

Gruß
RF

Hallo.
meine Antworten:

  1. mir gefällt der Wagen unheimlich gut. Von vorne finde ich ihn einfach super, und der Innenraum gefällt mir auch. Ich wüßte in der Preisklasse keinen, der mir besser gefällt.
  2. ich kaufe nur das, was mir gefällt. Das steht immer an Nummer 1. Egal, ob es Mode ist, völlig egal, was andere denken. Ich würde auch bedenkenlos ein so genanntes „Frauenauto“ kaufe, sogar in quietschfarbe grün, oder orange (nur nicht in pink).
  3. dann, speziell bei Autos, muss ich mich in dem Wagen wohl fühlen. Wenn ich nicht genug Platz habe oder die Sitze sind Mist, dann fällt der Wagen durch, auch wenn er super aussieht.
  4. ich wollte mir mal die A Klasse kaufen. Den vertrag hatte ich fast schon unterschrieben (wären 27tsd Euro gewesen). Da riet mir ein Freund, mir den Wagen bei Avis o.a. für eine Woche zu leihen, damit ich wirklich sicher wäre. Habe ich getan. Kostete etwas über 300 Euro. Fazit: ich habe 300 Euro ausgegeben, um 27tsd. zu sparen (den der Wagen war für mich auf längeren Fahrten eine Zumutung).
  5. Fazit: wenn er Dir nicht gefällt, egal was andere sagen, dann lass es. Du klingst sehr unsicher, so unsicher, dass ich an Deiner Stelle nach anderen Modellen Ausschau halten würde. Oder bist Du nur unsicher wegen des Rufes „Frauenauto“? Vergiss das dann und nimm ihn.

Hoffe, Dir etwas die Entscheidung erleichtert zu haben. Noch mal. Mir gefällt er einfach super gut - aber das sollte für Dich völlig uninteressant sein!
MFG
Pluto

Moin!

ich werde mir demnächst ein Auto kaufen und bin auf einen
(gebrauchten) Peugeot 308 gestoßen.
Einige Freunde und Bekannte meinen, dass ich ihn kaufen sollte
(der angebotene Preis ist ganz ordentlich), mir kommt es aber
ein bisschen, naja, weiblich vor.
Wenn ihr ihn mal sehen wollt:
http://www.peugeot.de/peugeot_modelle/modelle/308-5-…

Was meint ihr??

Ich meine, dass DIR der Wagen gefallen sollte. Immerhin ist er nicht ganz billig.
Bei der Produktqualität meine ich hat Peugeot in den letzten 10 Jahren einen Quantensprung hingelegt und befindet sich nun auf einem Niveau zwischen Ford und VW.

Wenn Dir somit das Auto gefällt, kaufe es. Wenn nicht, kaufe ein anderes.
Ein wirklich cooles Männerauto gibt es in der Kompaktklasse nicht, also kann man sich auch 3.000 Eur sparen und den Peugeot an Stelle eines Golf kaufen.

Gruß,
M.

Hallöchen

DAS ist ein Frauenauto: http://www.fermodes.de/autonews/artikel/der-volvo-yc…

Und zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand aufzieht, weil der Peugeot weiblich wirkt. Mal abgesehen vom Äußeren solltest du deine Entscheidung aber bei einer Probefahrt treffen. Schließlich erlebst du fortan dein Auto ja auch häufiger von innen, als dass du davorstehst und es anstarrst. Oder?

Viele Grüße, die Sara

Hallo,

Vielen Dank erst einmal, für die Antworten. Bevor ich jetzt zu jeder Antwort was sage, mache ich es einfach so.

Für mich ist ein Frauenauto ein Auto, bei dem ich mir eher eine Frau vorstelle, die fährt, als einen Mann. Das ist kein bisschen negativ gemeint. Ich finde nicht, dass man anhand von Fakten bestimmen kann, sondern ich denke, dass man das sieht. Die Größe des Autos spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Ich weiss aber noch nicht, ob der Peugeot das Richtige Auto für mich ist. Das muss ich mir noch überlegen :smile:

VG an Alle,

Timo