Peugeot 308 SW 1,6 benziner

hallo mein auto hat jetzt 37000km drauf und seit ich beim kundenservice war hat mein auto einen ölverbrauch von knapp 1l auf 1000km. und bevor ich beim kundendienst war also vor 30000km habe ich einmal ölnachfüllen musste. ist das normal das dass auto 1l bei 1000km verbrauch???

und vielleicht kennt sich da noch jemand aus beim leasing vertrag beim peugeot und ihn zurückgeben möchte aber man kommt über die km die man vorgibt, was muss man dafür zahlen? pro kilometer oder bei 1000km???und wieviel vorralem weil in meinem vertrag steht gar nichts drin

Hallo,

Welches Öl wurde eingefüllt und welches war vorher drin?

Beste Grüße
Guido

5w30 war vorhin drin und wurde auch so gewechselt

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Viskosität liegt, schon mal relativ gering.
Der Motor ist aber trocken? Nicht dass da irgendwo Öl heraus läuft?

1l Verbrauch auf 1000km ist eigentlich nicht zeitgemäß. Die Hersteller geben meist einen recht hohen Ölverbrauch als Maximum an, um bei solchen Sachen auf der Sicheren Seite zu sein. Falls noch Gewährleistung bzw. Garantie auf den Wagen ist, würde ich das aber trotzdem mal reklamieren. Ansonsten beim nächsten Wechsel mal ein anderes Öl einfüllen (lassen).