Peugeot 807 ruckelt und geht aus

Hallo,

wenn es nicht so dringend wäre…Wir sind gerade im Urlaub (1000km von zuhause) und unser Peugeot 807 HDI hat seinen Geist aufgegeben. B.z.w wir waren in einer Werkastatt nachdem er schon wiederholt während der Fahrt ausging. Die gelbe Motolampe leuchtete, Min.Diesel Additivestand ( wurde vor 3 Wochen aufgefüllt allerdings ohne Filterwechsel), Abnormale Abgasreinigung waren zu lesen.
Es wurden ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und auf der rechten Seite ca. 5 Kabel gelötet, die sich wohl im Kabelbaum blank gerieben hatten. Dann fuhren wir wieder ohne Probleme 2 mal 60km. Gestern Mittag nun die Ernüchterung, kaum über eine kleine Bodenschwelle gefahren, ging wieder nichts mehr. Auto in die Werkstatt abschleppen lassen und nun bis Montag warten, da es hier (Rügen) keinen Notdienst gibt. Es ist wirklich dringend!!!
Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Uwe

Sehr wahrscheinlich klemmt die Abgas-Rückführung. Was das mit den Kabeln auf sich hat, weiss der Geier. Da in deinem Peugeot so an die 1,8 KM Kabel liegen ist deine Angabe zu vage. Selber kannst du die Abgas-Rückführung nicht reparieren weil zu kompliziert. Sieht so aus als währst du den Jungs auf Rügen da auf gedeih und verderb ausgeliefert. Wenn du kannst dann beschreib mal welche Kabel defekt waren bzw. welche Geräte/ Aktoren/ Sensoren sie mit Strom versorgen, oder noch besser schick ein Bild mit Angaben wo sich der Kabelbruch im Fahrzeug befindet. Gruss aus NRW