Hallo, ich fahre einen Peugeot Boxer, BJ 2002, der als Camper ausgerüstet ist. Mit dem war ich vor nun knapp zwei Wochen kurz unterwegs gewesen, habe ihn bei Rückkunft auf der Straße vor dem Haus geparkt, nicht mehr bewegt. Vor vier Tagen (also nach ca. 8 Tagen parken) wollte ich mit ihm wegfahren, zum Flugplatz, um nach Ungarn zu fliegen. Zündschlüssel rein, aber nichts rührt sich. Zwar leuchten alle Lämpchen des Armaturenbrettes, also ist der Akku nicht leer, auch brennt das Abblendlicht. Aber, keinerlei Geräusch, wenn man den Zündschlüssel dreht, totenstill, nicht mal ein Klacken einesmüden Anlasserrelais oder ein Kratzen des Anlasserritzels.
Unter Zeitdruck wollte ich nun keine größere Aktion starten, habe schnell alles Gepäck umgeladen und bin einem anderen Fahrzeug losgefahren. Morgen abend aber, wenn ich zurück bin, muß ich mich doch mit der Reparatur befassen. Hat jemand vielleicht einen Tip, was das sein könnte, wo ich zu suchen anfangen sollte? Denn dieses Gerät mit seinen 3 ½ Tonnen in eine Werkstatt zu bringen wäre schon eine Tat an sich!
Danke für jeden Tip Antal