Hallo zusammen,
erst einmal zur Vorgeschichte… so vor einem 3/4 Jahr hab ich meiner Tochter (da war sie noch 14) o.a. Motorroller gebraucht gekauft. Mit dem Ding bin ich vorher zu dem Peugeot Händler wo es gekauft wurde und hab gefragt ob der Kauf o.k. sei und ob er für einen guten 100er wieder in Schuss zu bekommen sei - er antwortete mit „ja“ - also hab ich zugeschlagen und das Gerät zu ihm gebracht.
Kaum war das Ding bei ihm in der Werkstatt… da meldete er sich wieder es gäbe Probleme mit dem Steuergerät (welches er mal beschafft und verbaut hatte - so nach dem Motto Hersteller gibt’s nicht mehr muss ein anderes rein), das den Roller auf 25 Km/h regelt und das käme auf ca. 400EUR. Dann hab ich ihn zusammengestaucht und siehe da es ging plötzlich ohne ein neues Gerät. Irgendwie wurde mir die Person zu diesem Zeitpunkt langsam suspekt. Der Roller lief aber zu diesem Zeitpunkt als ich ihn abholte.
Dann wurde der Roller in der Garage eingelagert. Jetzt ist meine kleine Lady 15 geworden und sie hat mit Freunden die Kunststoffteile abmontiert um dem ihm eine andere Farbgebung zu geben.
Ich hab die Kinder erst mal muckeln lassen, weil ich mir auch gedacht hab das sie so ein wenig Erfahrungen sammeln können. Zu dem Händler möchte ich nicht mehr… da ich den Roller nach dem Zerlegen gereinigt habe und kann jetzt seine Arbeit beurteilen - das grenzt für mich hart an Betrug.
Schön und gut… aber jetzt läuft das Ding nicht mehr… absolut kein Zündfunke. Mir ist nun gar nicht klar wie das Steuergerät eingreift, evtl. ist es ja wieder ausgefallen - sitzt es im Zündkreis oder wo greift es ein?. Gibt es irgendwo zu den Speedfight Schaltpläne im Net?
Hat jemand noch eine Idee wo Speedfight’s zicken? Kennt jemand ein weiteres Forum?
Vielen Dank schon mal.
Gruss vom Harz
Keuper