Peugeot

Moinsen,

ich fahre eine Peugeot SV (50er Roller), ich habe das Problem, dass der Roller einst 70 gefahren ist und plötzlich nur noch 55 fährt. Was kann ich machen, damit er wieder 70 fährt?? Auf legalem Wege versteht sich!!! Früher hat er das ja auch gemacht. Bitte helft mir. Ich bin total gefrustet ständig von irgendwelchen Kindern mit ihrem Roller überholt zu werden.

Danke!!
Torge

Moinsen,

ich fahre eine Peugeot SV (50er Roller), ich habe das Problem,
dass der Roller einst 70 gefahren ist und plötzlich nur noch
55 fährt. Was kann ich machen, damit er wieder 70 fährt?? Auf
legalem Wege versteht sich!!! Früher hat er das ja auch
gemacht. Bitte helft mir. Ich bin total gefrustet ständig von
irgendwelchen Kindern mit ihrem Roller überholt zu werden.

Ein 50ger Roller mit legalen 70kmh kann nicht sein. Wenn es für den Klasse 4 bzw.M Führerschein (den du vermutlich zusammen mit Klasse 3/B hast)Dort hat ein 50ccm/gefährt auch nur eine MAx. Bauartbedingte Geschwindingkeit von 50kmh zu haben. Also werden die Hersteller meist auch so bauen, damit sie die Dinger verkaufen können(auch für das versicherungskennzeichen dürfen es max. 50 kmh sein, sonst brauchst du eine Motorradzulassung). Daran läst sich natürlich dann etwas drehen, und 70/80 kmh sind dann drin, nur legal ist das nicht, denn damit erlöscht die Betriebserlaubnis (also auch illegal, wenn du den Motorradführerschein hättest und schnelleres fahren dürftest)
Oder hast Du ihn legal aufmachen lassen (echte Motorradzulassung mit TÜV-Gutachten, die in den Fahrzeugbrief eingetragen wird)?
Dann kann natürlich auch die Entdrosselung sich losgerüttelt haben, so dass das Gefährt sich wieder gedrosselt hat (ich hab von Peugeotmopeds keine Ahnung, womit die entdrosseln,) meist nimmt man eher ein Teil raus o. ersetzt es, demnach kann sich eigentlich nicht losrütteln, aber von Peugeotautos weiss ich, dass die schon immer etwas anders waren.
Schöne Grüsse
Susanne

Hi Torge,
was sagt denn der Pflegezustand?
Erstmal Luftfilter reinigen und vor allem mal schauen, ob der Auspuff noch genügend Durchsatz hat (Ölkohleablagerungen). Welches Öl verwendest Du? Vollsynthetisches?
Gruss Sebastian