Hallo Leute,
wer weiss, wie man Excel veranlasst, den Dateinahmen und Pfad als Autotext, wie in Word, in die Fusszeile einzutragen?
Danke
Hallo Leute,
wer weiss, wie man Excel veranlasst, den Dateinahmen und Pfad als Autotext, wie in Word, in die Fusszeile einzutragen?
Danke
Hallo Leute,
wer weiss, wie man Excel veranlasst, den Dateinahmen und Pfad
als Autotext, wie in Word, in die Fusszeile einzutragen?Danke
so geht’s:
anklicken Seitenansicht (weisser Zettel mit Lupe in Werkzeugleiste)dort Register ‚Layout‘ wählen ,dann ‚Kopfzeile/Fusszeile‘ dann auf 'Benutzerdefiniert’ab dort erklärt es sich von selbst weiter
die Funktion ‚Kopfzeile/Fusszeile‘ lässt sich auch in die Werkzeugleiste einbauen. Via ‚anpassen‘(re.Maust. im freien Feld der Werkzeugleiste) Register ‚Befehle‘ dort ‚Ansicht‘ und dann
‚Kopf/Fusszeile‘ markieren (festhalten)und in der Werkzeugleiste in gewüschtem Befehl abstellen.
wars das was Du gesucht hast ???
mfg, paul-maus
Hallo Bernhard,
Name UND! Pfad kannst Du nur via Makro erzeugen:
Sub UpdateFooter()
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = ActiveWorkbook.FullName
End Sub
Aufruf vor jedem Druckvorgang.
Gruß
Stefan
Hallo Leute,
wer weiss, wie man Excel veranlasst, den Dateinahmen und Pfad
als Autotext, wie in Word, in die Fusszeile einzutragen?Danke
Danke […]
Werde es gleich mal ausprobieren
Danke und schoenes Wochenende )
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]