Pfad für MS Outlook 2007

Hallo,
wer kann mir sagen,in welchem Ordner die Kontaktadressen von Outlook 2007 abgelegt sind?
Habe schon mal bei einem Systemabsturz meine ganzen Adressen verloren.
Es dauerte eine ganze Weile bis ich den Adressenstand wieder erreicht habe. Können die Kontaktadressen auch wo anders abgelegt werden ? und wie kann ich sie sichern, damit sie bei einem Systemabsturz oder durch Neuinstallation von Outlook wieder zur Verfügung stehen.
Danke.
Xari

Hallo,
wer kann mir sagen,in welchem Ordner die Kontaktadressen von
Outlook 2007 abgelegt sind?

In Outlook auf Datei -> Datendateiverwaltung klicken. In der Perönlichen Ordnerdatei sind auch die Adressen

Habe schon mal bei einem Systemabsturz meine ganzen Adressen
verloren.
Es dauerte eine ganze Weile bis ich den Adressenstand wieder
erreicht habe. Können die Kontaktadressen auch wo anders
abgelegt werden ? und wie kann ich sie sichern, damit sie bei
einem Systemabsturz oder durch Neuinstallation von Outlook
wieder zur Verfügung stehen.

Datei -> Exportiern
Da kannst du entweder alles oder auch einfach nur die Kontakte sichern und dann zB brennen.

Danke.
Xari

Hi Xari,

wer kann mir sagen,in welchem Ordner die Kontaktadressen von
Outlook 2007 abgelegt sind?

Netwolf würde sagen: „Ich!“

Die Lösung ist aber einfach: im Kontaktordner! Gell, da staunst Du.

Habe schon mal bei einem Systemabsturz meine ganzen Adressen
verloren.

Wahrscheinlich sind Deine Adressen nicht futsch, sondern Outlook hat lediglich eine neue Standardatendatei(sprich pst-Datei) mit leerem Kontaktordner angelegt.

Es dauerte eine ganze Weile bis ich den Adressenstand wieder
erreicht habe. Können die Kontaktadressen auch wo anders
abgelegt werden ?

Suche doch einmal Deine Festplatte ab, ob sich dort Dateien mit der Endung .pst beifinden. Über Datei, Öffen, kannst du diese Datein wieder einbinden. Vielleicht tauchen deine verloren geglaubte Adressen wieder auf.

und wie kann ich sie sichern, damit sie bei

einem Systemabsturz oder durch Neuinstallation von Outlook
wieder zur Verfügung stehen.

indem Du deine Standardatendatei, die auch den Kontaktordner mit allen Adressen enthält auf die D-Partition verschiebst - insofern du eine solche eingerichtet hast - und die D-Partition regelmässig sicherst. Das kann oft Wunder bewirken.

Eine andere Möglichkeit wäre, dein Handy regelmässig mit Outlook zu synchroniseren. Hat mich z.B. schon einmal gerettet, weil ich einfach zu faul für die oben erwähnte Datensicherung war.

Danke.

Gern geschehen,

Gruß aus Oberösterreich,

Sausewind

… falls ihr Schreibfehler in meiner Antwort findet, ich habe sie auch schon gefunden. Ihr dürft eure Funde ruhig behalten. Es heißt natürlich Standarddatendatei und synchronisieren. :wink:

Gruß zu später Stunde,

Sausewind