Pfad-Problem

Liebe Experten,

ich bin dabei, meine HP umzuschlichten. Zu viele HTML-Dateien liegen in dem Ordner, in dem sich der Index befindet, sodass ich den Überblick (fast) verloren habe.
Nun habe ich themenmäßig zusammenpassende Files in Ordner zusammengefasst und die Pfade auf den HTML-Dokumenten angepasst.

Das klappt auch prima, nur die Bildchen-Pfade streiken.

Beispiel: Der neue Pfad müsste nun heißen:
Das Bild wird aber nicht angezeigt.
Ich habe alle Anzahlen Punkte probiert von 1 - 5, keine Chance. Die Bilder sind nicht da.

Akzeptiert HTML nicht mehr als zwei ineinander geschachtelte Ordner?
Oder woran sonst könnte es liegen?

wer weiss was?

Hanna

Hi,

Beispiel: Der neue Pfad müsste nun heißen:
Das Bild wird aber nicht angezeigt.
Ich habe alle Anzahlen Punkte probiert von 1 - 5, keine
Chance. Die Bilder sind nicht da.

Du setzt also relative Pfade, wo befindet sich den die html Datei?

Angenommen die html Datei ist im Ordner muenchen/
das Bild ist im Ordner img/muenchen/muenchen03/001.jpg dann mußt du mit …/ in den Uebergeordneten Ordner wechseln:
…/img/muenchen/muenchen03/001.jpg

Ist die html Datei im Ordner muenchen/muenchen03/ gehts mit
…/…/img/muenchen/muenchen03/001.jpg

Welchen html Editor benutzt du? Mit Phase5 kannst du die Bilddatei im Editor auf den Quelltext ziehen, dann wird das Bild mit relativer Pfadangabe eingefügt. Du kannst damit auch in der gesamten html Datei ’

Hallo Sebastian!

Du bist ein Genie!!! Danke und Sternchen!!!

Das hier hat geholfen:

Ist die html Datei im Ordner muenchen/muenchen03/ gehts mit
…/…/img/muenchen/muenchen03/001.jpg

Welchen html Editor benutzt du?

Ich hab nur den Editor von Microsoft, ich muss den Quelltext mühsam tippseln. (Fehleranfälligkeit!) Aber mit der Zeit hab ich Übung bekommen. :smile:

Xenu
und wenn dann alles fertig ist, mit Xenu prüfen lassen, ob alle Links gehen - interne (z.B. zu Graphiken) wie auch externe

http://xenu.klafuenf.de

Gruß

Stefan

Ah! Danke und Sternchen für den Tipp! Bis jetzt hab ich immer alles selbst kontrolliert, doch ist mir da auch mal ein fehlerhafter Link entgangen.

Gruß

Hanna