Hallo Leute,
habe mir heut die neue version des AntiVir Personl (die 8.1) installiert. Nun habe ich einen Scan des ganzen Systems gemacht und der Virenscan hat auch gleich einen trojaner gefunden.
Nun wollte ich diesen löschen, jedoch funktioniert dies nicht, da mir der zugriff verweigert wurde, trotz admin rechte.
Darauf wollte ich die datei ,von Hand’’ löschen und habe den Pfad zum trojaner eingegeben, nur exestiert laut meinem Explorer dieser gar nicht. Ich bin hilflos und bin mit meinem Latein am ende.
Ich habe Win Vista Home Premium falls das was zur sache tut.
Ach ja der Trojaner heißt ,HTML/Infected.WebPage.Gen’’
und der pfad ist lt. virenscan :
,C:\Users\Gast\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\1FXCSFB6\tvctShow[1].htm’’
habe natürlich eingestellt alle dateien und ordner angezeigt werden sollen…
Hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Vielen Dank im vorraus
Greetz
Hallo auch,
schau mal rein:
http://board.protecus.de/t31994.htm
Ähnliches Problem, lösche den Ordner Temporary Internet Files.
Gruß
Der Franke
Trojaner haben ihren Familiennamen wegen ihrer Eigenschaft,
aus dem Netz Dinge nachzuladen. Erst das macht sie zu
Übeltätern: Es ist nicht rauszukriegen, was sie treiben,
deshalb gibt es dafür auch keine Wurmkur. Die Behauptung,
irgend jemand könne einen Trojaner entfernen, ist somit reine
Augenwischerei.
Hallo Ralf, bei neuen Trojanern oder Viren gebe ich dir recht. Allerdings IST es möglich, Trojaner oder Viren zu entfernen, die keine Downloadfunktion mit sich bringen, bzw, keine Verbindungen mit anderen Servern oder IRC-Netzen aufbauen, sondern einfach nur z.B, Dateien löschen.
Moin,
Allerdings IST es möglich, Trojaner oder Viren zu entfernen,
die keine Downloadfunktion mit sich bringen
dann heißen die mit Familiennamen nicht Trojaner. Mal abgesehen davon: Was nützt mir die Garantie, dass ein Virus entfernt werden kann, wenn niemand garantiert, dass er gefunden wird?
Gruß Ralf
Wer garantiert denn, das der Virus sich auf dem PC befindet? Wenn AntiVir Arlam schlägt, sagt das allein noch nicht viel. Ich habe letzt ein garantiert harmloses Turbo-Pascal-Programm, was ich vor zig Jahren geschrieben hatte, von der Diskette auf den PC gezogen. Antivir will darin einen Virus gefunden haben…
@topic:
Bitte downloade dir HiJackThis: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html ->entpacken -> Do a system scan and save a logfile -> Das Log hier posten.
Wie meinen? Oder hast du das „@topic“ überlesen?
Hallo,
Hoffe mir kann jemand von euch helfen.
hast Du schon mal versucht, den Pfad anders zu suchen?
Im Konsolenfenster oder mit Knoppix?
Wenn sich da etwas erfolgreich vor dem Explorer versteckt, ist es spätestens mit Knoppix zu finden, da funktioniert nichts mehr, was sich auf Windows bezieht.
Wenn Du den Pfad auch mit Knoppix nicht findest, gibt es ihn wirklich nicht.
Gruß, Rainer
Wie meinen? Oder hast du das „@topic“ überlesen?
Heiße ich @topic?
Antworten helfen nur dem, der sie braucht. Ob der Autor des Ursprungspostings Antworten auf meine Artikel liest, weiß ich nicht. Eher unwahrscheinlich.
Gruß Ralf