Hi,
ich wollte mal fragen, wie man den Pfad des Speicherorts der Outlook pst Datei ändern kann. Ich habe schon bei Systemsteuerung/mail nachgesehen, aber da konnte man nichts ändern.
Ich benutze Windows 2000 Professional und Outlook 2003.
Ich bräuchte sonst gegebenfalls einen Registry Schlüssel, der mich den Pfad unter mail ändern lässt.
Du kannst bei OL2k3 unter rechts klick Outlooksymbol// Eigenschaften// Datendateien//
Eine neue Datendatei erstellen mit gewünschtem Speicherort. Das geht sogar im Netzwerk, hab’s grade probiert.
Danach öffnest du die Kontoeigenschaften. Bsp. Exchangeserver. Und klickst im Dropdownmenue „Neue Nachrichten übermitteln an“
Und wählst die neue Datendatei aus.
Wie der schon vorhandene Rest der Mails und Kontakte in die neue Datendatei kommt weiß ich nicht mehr. Aber die Offline und Online Hilfe von OLK2k3 ist wirklich zu gebrauchen.
bei Outlook2000 ist das recht einfach: Man verschiebt die PST-Datei dorthin, wo man sie haben möchte. Einfach mit dem Explorer, natürlich während Outlook gerade nicht läuft…
Wenn man dann anschließend Outlook wieder startet, will Outlook wissen: „…wo ist meine PST?“. In der entsprechenden Dialogbox zeigt man ihm dann: „Daaaa… hab’ ich sie hingelegt!“ und Outlook ist zufrieden!
Ob’s im Outlook2003 genauso aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen - vermute aber mal, daß es dort genauso ist!