Hallo,
ich möchte gerne einen Ausdruck/Anzeige von den Pfaden eines Laufwerks haben. Aber nicht von allen Ordnern des Laufwerks, sondern nur bis in die zweite oder dritte Unterebene.
Kann mir jemand sagen ob dies mit DOS-Befehlen geht? Oder brauche ich dafür ein Programm? Welches?
Ich weiß, dass man in DOS mit dem Befehl „tree“ alles auflisten kann, aber das ist mir zu viel, ich möchte wie gesagt nur bis in die 2te oder 3te Ebene hineinblicken können!
Freue mich über Hilfe!
Grüße,
Billy
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob dies mit DOS-Befehlen geht? Oder
brauche ich dafür ein Programm? Welches?
Für welches Betriebsystem soll die Lösung sein, für ein DOS-Betriebsystem oder für Windows und wenn letzteres, ab welcher Version?
Ich weiß, dass man in DOS mit dem Befehl „tree“ alles
auflisten kann, aber das ist mir zu viel, ich möchte wie
gesagt nur bis in die 2te oder 3te Ebene hineinblicken können!
Also, alle Pfade bekommt man ganz gut mit dir /ad /s /b. Und dann bräuchte man ‚nur noch‘ zeilenweise alles ab dem 3. oder 4. Backslash abschneiden und dann doppelte Zeilen löschen.
Gruß M.
Hallo,
ich verwende Windows 2003 bzw 2007.
Das mit dem zeilenweisen Herauslöschen ist mir zu aufwendig, da das darzustellende Laufwerk sehr große Datenmengen enthält.
Gruß,
Billy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus!
Ich kenne jetzt deine Aufgabe nicht genau, aber für ein solches Problem habe ich die Freeware DirPrintOK (einfach mal googlen). Funktioniert auch im Büro, da sie nicht installiert werden muss!
Damit konnte ich einzelne Ebenen oder über einen Button x. Ebenen öffnen. Das Ergebnis wird in einer Bildschirmhälfte angezeigt und kann von dort gedruckt oder exportiert (html, txt, cvs, xls - hab ich aber noch nie probiert) werden.
mfg Mike
Hallo Mike,
vielen lieben Dank, das Programm ist einfach perfekt und sehr hilfreich!!
Grüße,
Billy