Pfadfinder - Unsere neue Pfadi-Website

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
oder einfach Gut Pfad,

ich bin „Franti“. Heute wende ich mich an Euch Kundige in Sachen „Pfadfinder“ weil ich gern mal von einigen Außenstehenden eine Meinung zu meinem ersten Entwurf der Webseite des Landesverbandes Berlin-Brandenburg unseres Pfadfinderbundes hören würde.

Dabei geht es mir weniger um die Umsetzung sondern mir geht es darum dass Leute die vielleicht schon lange Pfadinder sind oder viel jünger als ich (ich bin bei den Pfadis ein Quereinsteiger und erst seit drei Jahren dabei) mir mal sagen was ihrer Meinung nach fehlt, besser oder auch anders gemacht werden könnte. Schreibt einfach mal was Euch einfällt.

Euch habe ich hier ganz bunt durcheinander gewürfelt ausgesucht und das war auch Absicht :wink:, so kann ich an ganz verschiedene Meinungen heran kommen.

Ihr müsst mir auch keine Romane schreiben, im Nofall reicht es auch stichpunktartig. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch schreiben bei welchem Bund bzw. wo ihr Pfadfinder seid. Dann kommen vielleicht durch Zufall sogar tolle Pfadfinderkontakte dabei heraus.

Ich bin in Berlin (Alt-Mariendorf) beim Stamm Avalon im Landesverband Berlin-Brandenburg des Pfadfinderbundes Weltenbummler e. V. in der Sippenführung tätig und übernehme auch einige Aufgaben eines Truppführers. Darüber hinaus kümmere ich mich hier in Berlin auch noch ein wenig um die Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit und bin der Landesbeauftragte für Internet und Neue Medien.

Ach ja, vielleicht sollte ich nicht vergessen die Webseite die ihr Euch freundlicherweise anschauen sollt zu nennen:

http://www.berlin-brandenburg.pbw.org

Für Interessierte hier auch mal die Adresse unserer Stammes-Webseite:

http://www.stamm-avalon.de

Auf Eure Antworten freue ich mich schon sehr und verbleibe ich mit einem freundlichen

Gut Pfad auf allen Wegen

Euer

Franti (Markus)

Moin Aus dem Norden!

was ihrer Meinung nach fehlt, besser oder auch anders gemacht
werden könnte. Schreibt einfach mal was Euch einfällt.

Also gut finde ich das Schon mal der Lockere Umgang den es bei den Pfadis ja fast Traditionell gibt schon rüber kommt (zb. androhung des Flohmarktstandes).
Aber ich Würde evtl noch ne Rubrik machen die auf Leute abziehlt die gar nicht wissen worum es geht. Also die Grundlagen und Inhalte der Pfadfinderei etwas erläutern.
Die Seite an sich finde ich schonmal gut und übersichtlich, aber mir persöhnlich ist das weiß etwas zu Steril, und ein paar Fotos (evtl ne kleien Galerie)würden zumindest nicht schaden.

Euch habe ich hier ganz bunt durcheinander gewürfelt
ausgesucht und das war auch Absicht :wink:, so kann ich an ganz
verschiedene Meinungen heran kommen.

Richtig die Seite wird Später ja auch nicht nur von „gleichen“ menschen besucht

Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch
schreiben bei welchem Bund bzw. wo ihr Pfadfinder seid. Dann
kommen vielleicht durch Zufall sogar tolle Pfadfinderkontakte
dabei heraus.

DPSG Diz.:Münster Bez.: Oldenburg Stamm: Widukind Oldenburg (Da unsere Page dauerbaustelle ist verlinke ich mal unsere Bezirkspage:http://dpsg-bezirk-oldenburg.de/)
Ich Leite bei uns eine Wölflings und Jupfi Gruppe, bin als Altrover bei den leider selten gewordenen Rover Aktionen dabei und Kümmere mich seit neustem etwas genauer um unser Material.
Am Austausch bin ich immer interessiert da man ja immer mal was neues für ne Gruppenstunde brauchen kann was die Kinder noch nicht kennen. Und meine rechtschreibung ist bescheiden:wink: Soviel zu mir.
Hoffe Du kannst mit dem Was ich zur page gesagt hab was anfangen.

Allzeit Gut Pfad Werwölfling

Hey!
Also ich hab mir mal die Seiten angeschaut. Ich finde beide sind gut aufgestellt und übersichtlich. Auf der Seite deines Stammes konnten die nächsten Aktionen aktualisiert werden. Ansonsten nicht viel zu merken.

Ich selber bin seit 15 Jahren dabei und heute aus dem Sommerlager zurückgekommen, wo ich auch welche von euer Verbindung getroffen habe. Ich selber bin bei der DPSG. Würde mich freuen wenn man sich vielleicht noch ein wenig austauschen könnte. Ich habe durch sowas schon viele nette Ideen für Gruppenstunden und Aktionen bekommen.

Gut Pfad Alex

Leider habe ich deine Anfrage übersehen. Zur Zeit ist auf dieser Seite aber nix zu sehen. Gruß karli