Pfaff 360 transportiert nicht

Liebe ExpertInnen,

aus der Bedienungsanleitung:

Ursache: Der Transporteur steht zu tief, die Zahnreihen kommen nicht weit genug aus der Stichplatte heraus.
Abhilfe: Transporteur höher stellen lassen.

Klingt gut, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Wer weiß was?

Mein Aktion vorher: Nähstaub aus dem Transporteuer gemäß Bedienungsanletung entfernt.

Mein Fund hinterher: Ein Seegerring, wobei ich nicht weiß, ob der aus der Nähmaschine kommt. Aber woher sonst?

Dank & Gruß
Ralf

Das Handbuch weiß das:

Und ja das Teil kommt aus der Maschine und muss wohl auch wieder da rein. Es dient zur Sicherung auf einer Welle. Da wird jetzt ein leerer Schlitz zu finden sein.

Danke, Peter,

die Seite 13 liegt zwar weit ab vom Thema, und die Seiten 55, 56 tragen eher zur Verwirrung bei. Mir ist es dennoch gelungen, durch genaues Beobachten rauszukriegen, wie dem Symptom abzuhelfen ist. Meine Antwort liegt im Nähmaschinen-Forum, vielleicht kann’s mal wer brauchen.

Gruß
Ralf

1 Like

Moin, find ich gut das es eine Rückmeldung gibt und das ein Ergebnis erhalten bleibt. So sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden und die Leute könnten schon mit einem Durchsuchen der Foren viel Hilfen bekommen.
Viel Spass beim nähen.