sechs Mitglieder einer privaten Kochgruppe unternehmen jährlich einen Wochenendausflug in deutsche Weinanbaugebiete. Zum Essen, zum Trinken, zum Einkaufen.
In diesem Jahr möchten wir in die Pfalz. Das ist schön. - Auch in diesem Jahr muss ich mich um die Organisation der Veranstaltung kümmern. Das ist ja noch schöner.
Gegoogelt habe ich reichlich und etliche Angebote gefunden. Leider gab es dabei schon viele Absagen, jedoch bisher noch keine konkrete Zusage für unser Wunschwochenende am 14./15. Juni.
Vielleicht hat jemand eine persönliche Empfehlung für mich? - Es muss nicht unbedingt ein Weingut sein, auch eine Pension oder ein (kleines) Hotel entlang der Weinstrasse wären in Ordnung.
Wie schon gesagt sollten sechs Personen Platz finden und, wenn’s irgendwie geht, der Preis pro Nase nicht über 30 Euro betragen. Wir sind in dieser Hinsicht anspruchslos Hat da jemand eine Idee, wo ich noch anfragen kann?
muss es die Weinstraße sein? Denn Rheinland-Pfalz hat mehrere Wein-Gegenden. Ich kenne zwei Winzer am Rhein, der eine Nähe Bingen (da weiß ich aber nicht, ob die selbst Fremdenzimmer haben), den anderen zwischen Mainz und Alzey. Letzterer hat Fremdenzimmer, aber ich weiß die genaue Anzahl nicht.
sechs Mitglieder einer privaten Kochgruppe unternehmen
jährlich einen Wochenendausflug in deutsche Weinanbaugebiete.
Zum Essen, zum Trinken, zum Einkaufen.
Ja, es muss Hab mich innerlich schon auf einige Winzer eingestellt, bei denen ich einkaufen möchte, und die sind eben an der Weinstrasse. In der Zwischenzeit habe ich allerdings eine Unterkunft gefunden, wenn auch nicht auf einem Weingut.
Meine Frage bleibt aber bestehen, denn die nächste Weintour kommt bestimmt. Würde mich wirklich über persönliche Empfehlungen und Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten - in ganz Deutschland - freuen. Die von HylTox empfohlende Seite der Südlichen Weinstrasse kannte ich (natürlich , es ist aber recht aufwendig, Weingüter mit Gästezimmern (keine Ferienwohnungen) heraus zu filtern.
Hi,
wir waren neulich in der Nähe von Burrweiler unterwegs, da hat es Weingüter en Masse. Konkrete Übenachtungsmöglichkeiten habe ich nicht, ich habe die Burrweiler Mühle in Erinnerung. Ich weiss aber nicht, ob sie auch Zimmer vermieten, das Essen war gut.
wir waren in Rhodt unter der Rietburg bei Edesheim
Ist ein zauberhafter kleiner Ort, es gibt da viel zu sehen.
Schloss Ludwigshöhe, dann Sesselbahn zur Ruine Rietburg,
Wanderung nach Weyher, gibt es leckeres zum Essen,
dann der gute Wein.
Spontan fällt mir ein „Alte Rebschule“, Theresienstr. 200,
76835 Rhodt/Rietburg. Tel. 06323/55 17 oder
Weingut Anlag-Nichterlein, Weinstr. 43, Tel. 06323/6975
Lass Dir vom fremdenverkehrsverein die neuesten Prospekt schicken.
Gruss eva
wenn Du bereits das halbe Web durchkämmt hast, kann ich Dir vermutlich auch nicht mehr viel Neues bieten. Aber hast Du schon mal beim Weingut Keth nachgefragt, das sich in Offstein (in der Nähe von Worms) befindet? Im Internet befindet es sich übrigens hier: http://www.weingut-keth.de
Über die Gästezimmer und das Weingut selbst kann ich leider nichts berichten, da ich noch nicht persönlich dort war. Jemand aus meiner Verwandtschaft veranstaltet aber alljährlich eine Pilgerfahrt nach Offstein, um kistenweise Wein von dort anzuschleppen, und der (hier: der Wein, nicht der Verwandte) ist m.E. äußerst lecker. (Genau so wie der Keth-Glühwein aufm Dresdner Weihnachtsmarkt, aber das ist jetzt ein Reisetip für eine andere Jahreszeit.)
Der Webseite habe ich gerade entnommen, dass die Gästezimmer 57,00 EUR (DZ) bzw. 38,50 EUR EUR (EZ) kosten, aber es gibt wohl auch Pauschalangebote incl. Weinprobe und so’n Zeuch.
wenn Du bereits das halbe Web durchkämmt hast, kann ich Dir
vermutlich auch nicht mehr viel Neues bieten.
doch, kannst Du. Das Weingut Keth gehörte zur anderen Hälfte des Webs In diesem Jahr zieht es mich/uns zwar etwas südlicher in die Pfalz und mittlerweile haben wir auch eine Unterkunft, aber genau solche Einzeltipps wie Deinen hab ich gesucht. Ist sehr hilfreich fürs nächste Mal.